Probleme mit Tiger nach NUDC Installation

T

Tomsn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Da die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte, stell ich die Frage mal in einem neuen Thread. Nachdem wir hier im Büro alle Rechner auf Tiger umgestellt hatten, wurde die alte Now Up To Date Version 4.5.3 installiert. Hatte wohl jemand übersehen, das die nicht einwandfrei mit Tiger läuft. Seitdem haben wir nur Probleme. Inzwischen haben wir Version 5 aufgespielt, aber immer noch Stress, weil die Rechner nicht runterfahren, sich die Desktop Größe nicht dauerhaft einstellen läßt, ect.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beseitigen, ohne das System komplett neu aufzuspielen??
 
Zugriffsrechte reparieren
Preferences löschen
System Cache mal löschen
 
beim Zugriffsrechte reparieren wird nur das System und einige wenige Anwendungen, die ein .pkg file in den Ordner Library/Receipts ablegen, repariert.

Den .plist file der Anwendung aus ~/Library/Preferences rauszulegen erscheint da schon vielversprechnender.
 
Zurück
Oben Unten