Probleme mit Tiger nach NUDC Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Tomsn, 09.08.2005.

  1. Tomsn

    Tomsn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2005
    Da die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte, stell ich die Frage mal in einem neuen Thread. Nachdem wir hier im Büro alle Rechner auf Tiger umgestellt hatten, wurde die alte Now Up To Date Version 4.5.3 installiert. Hatte wohl jemand übersehen, das die nicht einwandfrei mit Tiger läuft. Seitdem haben wir nur Probleme. Inzwischen haben wir Version 5 aufgespielt, aber immer noch Stress, weil die Rechner nicht runterfahren, sich die Desktop Größe nicht dauerhaft einstellen läßt, ect.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beseitigen, ohne das System komplett neu aufzuspielen??
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Zugriffsrechte reparieren
    Preferences löschen
    System Cache mal löschen
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    beim Zugriffsrechte reparieren wird nur das System und einige wenige Anwendungen, die ein .pkg file in den Ordner Library/Receipts ablegen, repariert.

    Den .plist file der Anwendung aus ~/Library/Preferences rauszulegen erscheint da schon vielversprechnender.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit Tiger
  1. Daca
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    346
  2. orionbln
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    360
  3. elSalvadore
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.048
  4. combich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    345
  5. Chrizitelli
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    555

Diese Seite empfehlen