Probleme mit Textedit, Schriftgröße und Druck

authumbla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe iMac 10.6.4, SnowLeopard und ein Problem mit Textedit:

Wenn ich von einer Internetseite etwas kopiere und in Textedit einsetze, wird das zunächst "normal groß" dargestellt. Drucke ich es dann aus, ist es winzig. Ich muß also erst mal alles markieren und die Schriftgröße auf "36" ändern, womit die einzelnen Buchstaben dann auf dem Monitor fast 1 cm groß dargestellt werden. Also riesig!! Dann wird der Druck aber so, daß es die normale Schreibmaschinengröße hat.

Kann ich das einstellen?

Tschüß

Michael
 
Bei Problemen mit einzelnen Apps immer das Löschen der Preferences probieren.

Hier:

user > libary > preferences > com.apple.TextEdit.plist

löschen, Papierkorb entleeren und danach am Besten den Mac neu starten.
 
Zurück
Oben Unten