Probleme mit T-Link DSL Flat/Fragen zur 1&1 FairPreis DSL Flatrate

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Probleme mit T-Link DSL Flat

Ich nutze zur Zeit ne T-Link Flat. Mir kam es nun oft vor das die Geschwindigkeit recht langsam ist und man nich immer die volle Bandbreite nutzt. Kann das jemand bestätigen.

Ich habe in den letzten Tagen mit einem Kumpel ein paar Bilder von Digicams ausgetauscht. Das ganze lief über einen FTP Account auf meinem Webspace. Er mit T-Online ich mit T-Link

Er hat einen Download mit 45 kbit ich nur mit 15- 19 kbit. Er lädt hoch mit 12 - 15 kbit ich mit ca 2 - 6 kbit. Da kann ich doch davon ausgehen das die bandbreite nicht so hoch ist und eventuell noch die Ports für FTP gedrosselt werden.

Kann dies jemand bestätigen und hat die gleichen Probleme?


Fragen zur 1&1 FairPreis DSL Flatrate

Da ich mit T-Link nicht zufrieden bin, möchte ich vielleicht 1&1 umsteigen. Nun hat man ja bei T-Link immer 4 Wochen Kündigungsfrist aufs Monatsende, d.h ich könnte zum 31.12.2003 kündigen. Wenn ich nun ab 01.01.2004 mit 1&1 surfen will, wann muß ich mich da anmelden. Das dauert doch bestimmt ein paar Tage bis man surfen kann und wann beginnen die dann mit der Abrechnung.

Übrigens was kostet das denn für ne Einrichtungsgebühr. Da steh bei der normalen Flat das die 120 Euro kostet, bei der FairPreis Flat gilt dies wohl nicht. Was bezahle ich denn da ?

mfg
Mauki
 
wo sind den die ganzen 1&1 User hier, es gibt doch so viele. Kann da keiner ne Antwort auf meine Frage geben ?

mfg
Mauki
 
Hi Mauki :)

Das steht auf der 1und1-Seite:

"Für 1&1 DSL FLAT fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 120,- EUR an. Diese Einrichtungs-gebühr entfällt, wenn Sie sich für unsere clevere 1&1 Fair-Preis-Option entscheiden!"

Hier noch mal der Link dazu.

Ich habe ein eher gespaltenes Verhältnis zu 1und1. Ich nutze selbst 1und1 über GMX. Mit der Geschwindigkeit und Störanfälligkeit bin ich sehr zufrieden. In 3 Jahren gab es nur 2 Störungen. Übertragungsraten erreichen 90 kb (down) / 12 kb (up).
Nur leider ist der Service ziemlich teuer. Pro Anruf werden 4,60 EUR berechnet (das wird über die Internetrechnung abgerechnet). Allerdings finde ich die Hotliner von 1und1 kompetenter und freundlicher als z.b. die von der Telekom.

Wenn du hohen Datentransfer hast, solltest du vielleicht Abstand von der Flat nehmen, weil du ab 20GB Transfer 39,90EUR zahlst.

Von Freenet gibt es eine ähnliche Flat, die Flexi-Flat. Der Vorteil ist, dass diese Flat nie mehr als 29,90 EUR kostet.

In der Regel kannst du bei der Anmeldung ein Startdatum für die Falt angeben (bei GMX ist es zumindest so). Du solltest dich spätestens 1 Woche vor Ende deines jetzigen Zugangs anmelden, da die Zugangsdaten ja noch per Post zugesandt werden müssen. Das dauert ca. 2-5 Tage.

So long. :)
 
Hi Mauki

Ich selber habe vor 6 Wochen 1und1 verlassen, weil ich auf die Tiscali-Flat gewechselt bin. Ich hatte nie Probleme mit 1ind1, Leitung war immer verfügbar, Tempo OK, aber Tiscali war halt billiger.
Da 1und1 und Tiscali beide Telekom-Infrastruktur weiterverkaufen, gibt es in der Performance keine besonderen Unterschiede, ich zumindest habe keine feststellen könnnen.

Die Anmeldung bei Tiscali dauert ca 3-4 Stunden, dann kannst Du den Anschluss benutzen.

HTH

W
 
Allerdings werden bei Tiscali die Ports priorisiert und das mag ich nicht. Eigentlich wäre mir am liebsten ein SynCity* Zugang am liebsten da die der schnellste Deutsche DSL Provider sind, da gibt es aber keine Flat. Aber 20 GB würde mir schon reichen, mehr bräuchte ich nicht.

mfg
Mauki

*mein Arbeitgeber
 
Original geschrieben von Mauki
Allerdings werden bei Tiscali die Ports priorisiert und das mag ich nicht.
 

Da hast du recht. Ich habe über Tiscali fast nur schlechtes gehört. Was habe ich von einer billigen DSL-Flatrate, wenn ich nur mit ISDN Geschwindigkeit surfen kann? Schade eigentlich... :(

Wenn dir 20GB reichen, ist 1und1 auf jeden Fall empfehlenswert. :)
 
Zurück
Oben Unten