Probleme mit Systemeinstellungen

icerasta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Immer wenn ich Systemeinstellungen vornehme und das entsprechende Fenster wieder schließe, tut sich nichts. :(
Wenn ich das gleiche Einstellungs-Fenster dann wieder öffne, ist alles wieder beim alten. :confused:
Die Uhrzeit in der Menüleiste erscheint auch nur von Zeit zu Zeit.

Vielleicht kann mir aus dem Forum einer einen Tipp geben woran das liegen könnte. Ich habe keine Ahnung mehr.
 
Erstmal, willkommen im Forum.

Vielleicht gibst Du ja noch ein paar zusätzliche Informationen, z.B. welcher Rechner welches OS ...
 
Ich habe ein Ibook G4 12" 800 Mhz 640 MB RAM mit MacOs X 10.3.5
 
Die Datei in ~Library/Preferences, in die die entsprechende Einstellung eingetragen wird, ist vermutlich defekt.
 
Das Problem hat sich als noch gravierender rausgestellt. Ich finde nämlich keine Netzwerkdrucker mehr und kann das Druckerdienstprogramm nicht öffnen um die Drucker neu zu konfigurieren :-(
Andere Standardprogramme wie Vorschau funktionieren auch nicht mehr richtig. Habe schon Erste Hilfe laufen lassen und System Works; beides ohne Erfolg. :-(
 
... fürmich deutet das zudem auf ein schriftenproblem hin.
prüfe mal ob die systemhelvetica und -monaco in der
schriftensammlung deaktiviert sind!
 
Die Schriften sind aktiviert, aber bei der System Works Prüfung hat er ein Problem mit der Futura gehabt.
Ich kann keine Systemeinstellungen vornehmen :confused: Ichkann mir aber die Uhrzeit in dem extra-Fenster anzeigen lassen ;) Zumindest ein kleiner Trost.
 
Zuletzt bearbeitet:
icerasta schrieb:
Immer wenn ich Systemeinstellungen vornehme und das entsprechende Fenster wieder schließe, tut sich nichts.
Konnte dieses Problem bei mir soeben mit erneutem Installieren des 10.3.5 Combo-Updates beseitigen. Alles andere in diesem Fred half nicht.
 
Einstellungen

Habe auch neu installiert und damit das Problem behoben. Vielen Dank für die guten Ratschläge.


pepp cumber banana carro
 
Zurück
Oben Unten