Probleme mit System Profiler und Festplatten Dienstprogramm

  1. Murkel

    Murkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte heute Informationen über meine Grafikkarte suchen und ging ganz normal über "Über diesen Mac" und "Weitere Informationen" und es passierte NIX. Dann habe ich versucht den System Profiler über Dienstprogramme zu öffnen und bemerkte, dass sich der Icon nur für einige Sekunden im Dock öffnete aber gleich wieder verschwand ohne dass sich das Programm öffnete. Das passierte auch unter einem anderen Account (ich selbst bin der Admin). Jetzt hatte ich überlegt, mittels Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren zu lassen, aber mit dem Festplatten-Dienstprogramm verhält es sich genauso: Der Icon erscheint einige Sekunden unten im Dock und verschwindet dann sofort wieder ohne dass sich das Programm öffnet.
    Was kann da schief gegangen sein????
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!
    Murkel

    P.S.: Ich habe einen e-Mac, 1,25 GHz G4 mit Mac OS 10.4 drauf.
     
    Murkel, 05.12.2006
    #1
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    öffne die konsole und guck nach, warum der crasht...

    aber 10.4? wie wäre es mal mit einem update auf 10.4.8 und neuesten security update...
     
    oneOeight, 05.12.2006
    #2
  3. Murkel

    Murkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte vergessen zu erwähnen, dass ich schon 10.4.8 drauf habe. Nächstes Problem: Software Aktualisierung geht auch nicht.
    Ich habe zwar in der Konsole eine Menge stehen, aber ich verstehe diese Sachen nicht, Kann eventuell jemand helfen?

    leicht verzweifelt, Murkel
     
    Murkel, 05.12.2006
    #3
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    lad dir mal den combo updater runter und bügel den noch mal drüber...
    danach rechte reparieren (falls das festplattendienstprogramm dann geht)...

    ansonsten probier im terminal
    diskutil repairPermissions /

    und guck, ob die programme dann starten...
     
    oneOeight, 05.12.2006
    #4
  5. Murkel

    Murkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Zugriffsrechte hab ich jetzt über die OS10.4-Boot-CD repariert. Leider funktionieren auch jetzt die drei Programme nicht. Das Combo Update konnte ich zwar runterladen, aber da das Installationsprogramm auch diese Macken macht, kann ich es natürlich nicht installieren.
    HIIIIILFE!
    Murkel
     
    Murkel, 06.12.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme System Profiler
  1. Öllerich_2

    Probleme mit System-Schriften

    Öllerich_2, 11.10.2012, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    548
  2. Irgendwer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    482
    orgonaut
    13.07.2010
  3. xufukx
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    648
    Junior-c
    14.05.2009
  4. bjoern.83

    Probleme mit System DVD

    bjoern.83, 03.12.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    472
    bjoern.83
    04.12.2008
  5. gizzy-gizzy
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.062
    gizzy-gizzy
    24.03.2007