Probleme mit System Profiler und Festplatten Dienstprogramm

M

Murkel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte heute Informationen über meine Grafikkarte suchen und ging ganz normal über "Über diesen Mac" und "Weitere Informationen" und es passierte NIX. Dann habe ich versucht den System Profiler über Dienstprogramme zu öffnen und bemerkte, dass sich der Icon nur für einige Sekunden im Dock öffnete aber gleich wieder verschwand ohne dass sich das Programm öffnete. Das passierte auch unter einem anderen Account (ich selbst bin der Admin). Jetzt hatte ich überlegt, mittels Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren zu lassen, aber mit dem Festplatten-Dienstprogramm verhält es sich genauso: Der Icon erscheint einige Sekunden unten im Dock und verschwindet dann sofort wieder ohne dass sich das Programm öffnet.
Was kann da schief gegangen sein????
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!
Murkel

P.S.: Ich habe einen e-Mac, 1,25 GHz G4 mit Mac OS 10.4 drauf.
 
öffne die konsole und guck nach, warum der crasht...

aber 10.4? wie wäre es mal mit einem update auf 10.4.8 und neuesten security update...
 
Hallo,

hatte vergessen zu erwähnen, dass ich schon 10.4.8 drauf habe. Nächstes Problem: Software Aktualisierung geht auch nicht.
Ich habe zwar in der Konsole eine Menge stehen, aber ich verstehe diese Sachen nicht, Kann eventuell jemand helfen?

leicht verzweifelt, Murkel
 
lad dir mal den combo updater runter und bügel den noch mal drüber...
danach rechte reparieren (falls das festplattendienstprogramm dann geht)...

ansonsten probier im terminal
diskutil repairPermissions /

und guck, ob die programme dann starten...
 
Hi,
die Zugriffsrechte hab ich jetzt über die OS10.4-Boot-CD repariert. Leider funktionieren auch jetzt die drei Programme nicht. Das Combo Update konnte ich zwar runterladen, aber da das Installationsprogramm auch diese Macken macht, kann ich es natürlich nicht installieren.
HIIIIILFE!
Murkel
 
Zurück
Oben Unten