Probleme mit System DVD

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Abend!!

Folgendes Problem:
Ich möchte mein Betriebssystem (10.5) auf einem neuen MacBook mit Hilfe eines TimeMaschine Backups wiederherstellen.
Wenn ich nun die "Mac OS X Install Disc 1" einlege und beim Start "alt" gedrückt halte und dann die DVD auswähle wird auf die DVD lesend zugegriffen und dann startet OSX trotzdem wieder ganz normal.
Daher hab ich es dann aus dem Betriebssystem heraus versucht. Über die DVD und "Install Mac OS X an Bundled Software" dann anschließend mit "Neustart" bestätige. Folgendes passiert:
Es beginnt ein Neustart... Dann wird die ganze Zeit auf die DVD zugegriffen- die rennt sich fast zu Tode. Und der Bildschirm ist grau, dann geht es für 8-12 sec. aus, dann wird er wieder grau. Dieses Spiel wiederholt sich solange, bis ich das MacBook ausschalten muss...

WAS IST DENN DA BITTE LOS?!?!
Ist die DVD im Eimer?!

Bitte um Hilfe!!
Vielen Dank!!

Grüße
 
Kann mir denn niemand weiterhelfen?!
Keinen Tipp?!
 
Hallo
Reinige doch mal die DVD vorsichtig. Dann mit der gedrückten C-Taste und eingelegter DVD hochfahren.
 
du kannst es auch ohne dvd probieren, starte einfach mal den migrationsassisten...
findest du in dienstprogramme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laanzelot und bjoern.83
Wenn es klappen sollte (nach dem Reinigen, wie hier schon vorgeschlagen wurde), breche auf keinen Fall den DVD-Oberflächentest ab, bevor du installierst. Ärgerlich wäre es, wenn die Installation nach 90% abbricht und nicht mal mehr TM starten kannst.
 
Erstmal danke für eure Beiträge!!
Habe leider immer noch nicht herausgefunden, wieso die DVD bei MIR nicht funktioniert. Denn bei einem Bekannten kann ich von meiner DVD starten...

Und der Tipp mit dem Migrationsassisten war echt Gold wert!!
Vielen Dank!!

Grüße,
Björn
 
Du bist aber schon sicher, dass die verwendete DVD exakt zu dem verwendeten Rechner gehört?
 
Zu 100% !!!
Hab nur noch zwei System DVD´s.
Die eine ist für meinen iMac und die andere eben für das MacBook.
Und in beiden Fällen steht es ganz groß auf der DVD.

Aber jetzt kommt DER Hammer!!! Achtung:
Hab mein System mit Hilfe des Migrationsassisten und einem TimeMaschine Backup wiederhergestellt UND NUN KANN ICH VON DVD STARTEN!!!
Ist das nicht der Hammer?!?! Würde echt mal gerne wissen, wie das zustande kommen konnte!!!
 
Die Ursache mancher Phänomene sollte man als "Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums" oder "Interferenz mit Parallel-Universum" abhaken und lieber ein Bier trinken gehen als nach einer Antwort zu forschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
Dem kann ich nichts weiter hinzufügen...
Prost!!! :D
 
Zurück
Oben Unten