Probleme mit Synch

kerstel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
58
Hallo,

ich habe mir das iPad2 gekauft. Wenn ich nun im iTunes mein iPhone synchronisiere werden automatischen unter dem Reiter Apps die Apps die auf dem iPad sind markiert und wenn man nicht aufpasst auf das iPhone kopiert.

Kann man das verhindern? Ich möchte ja nicht jedesmal die Häckchen neu setzen :)

lg ralf
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.238
Entweder kannst du alle Apps auf jedem Gerät haben, oder für jedes Gerät manuell die Haken setzen.
 

kerstel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
58
Ja schon klar. Folgendes, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt:

- Ich installiere Apps direkt auf dem iPad
- Ich synche das iPad, damit sind die Apps ja im iTunes
- Dann hänge ich mein iPhone an iTunes.
- Wenn ich nun unter dem Reiter Apps schaue, sind die Apps, die ich über das iPad gesyncht habe, markiert. d.h. würde ich jedesmal blind synchronisieren hätte ich jedesmal die Apps des iPads auf dem iPhone

lg ralf
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.238
Mach den Haken bei "Neue Apps automatisch synchronisieren" weg. Findest du unter der "Hakenauswahl" der Apps.

Du musst dann allerdings wenn du eine App auf dem Mac kaufst den Haken manuell bei dem Gerät setzen wo sie installiert werden soll.
 

kerstel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
58
OK, ich hole meine Apps eigentlich immer auf dem Gerät direkt. Wird die App aber dann vom Gerät nach iTunes verfrachtet beim synchronisieren?
 
Oben