Probleme mit symantic SystemWork 3 & Internet Security 3

raaven

raaven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Nach einem G3 233 und einem iMac DV400, darf ich nach 4 Jahren mal wieder einen Mac mein Eigen nennen.

Leider habe ich wohl bei Firewall & Antivirensoftware ins Klo gegriffen!

Ich habe die oben genannte Versionen sehr günstig geschossen.

Jedoch habe ich nun Fehlermeldungen in denen mich MacOS auffordert neue Versionen zu kaufen - was soll das?

Danke für die Hilfe

MfG

raaven, der die Suchfunktion kennt ;)

P.S.: Wie bekomme ich das Zeug wieder runter? Die uninstaller tuen nicht viel!

edit: symantec ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche danach mit Spotlight und Lösch alles
 
Ich meinte du sollst nach symantic SystemWork 3 & Internet Security 3 suchen und alle Bestandteile der Programme Löschen.
 
hört sich ja nach os9 an oder?
guck doch einfach in den systemerweiterung nach irgendwas mit sym am anfang....
 
oneOeight schrieb:
hört sich ja nach os9 an oder?
guck doch einfach in den systemerweiterung nach irgendwas mit sym am anfang....

Ich dachte an OS X wegen brand new MacBook black
 
Ne, ich hab schon MacOSX ;)

Den Tip mit dem Spotlight habe ich probiert und funktioniert nicht - ich versuchs nochmal über die Funktionssteuerung.

Aber was habt ihr denn so für Firewalls?

Vielen Dank schon mal!
 
stimmt, war auf das imac usw fixiert ;)

systemworks gibt es doch gar nicht für os x und internet security ist nur bis 10.3.9 und schon gar nicht für intel ;)
 
F***, da ich heute noch nicht soviel gemacht habe, werde ich heute nacht recovern :( Die tolle Symentecsoftware will nicht weichen.

Was benutz du oneOeigh?
 
für eingehende sachen die eingebaute und für ausgehende ab und zu little snitch....
 
Danke! Die Sym-Software ist dank eurer Hilfe verbannt und little snitch ist top!

Jetzt muss ich nur noch die MacOS-Firewall einrichten und meine Fritzbox sollte den Rest erleben :)

Wie sieht es mit Avtiviren- und Adawaresoftware aus? Braucht man sie die mittlerweile?

MfG

raaven
 
raaven schrieb:
Wie sieht es mit Avtiviren- und Adawaresoftware aus? Braucht man sie die mittlerweile?

Eigentlich nicht, es gibt da zwar irgentwo wohl ein proof of concept, aber in freier Wildbahn ist noch nichts aufgetaucht.
Wenn du allerdings fremde eMails ungesehen weiterleitest, dann kannst du Win-User schon den Tag verderben. ;)
Und natürlich, wenn du Win auf deine Kiste nutzen solltest, dann ist das Pflicht.
 
raaven schrieb:
Ne, ich hab schon MacOSX ;)

Aber was habt ihr denn so für Firewalls?

Vielen Dank schon mal!

OS X liefert schon eine eigene Firewall mit, musst Du ggfs. in der Systemsteuerung aktivieren (@all: wo war das nochmal? - sitze gerade an einer Dose...)

Oder du kaufst eine. Ich benutze Little Snitch und bin sehr zufreiden damit

Kann man glaube ich auch testen.
 
Wobei Little Snitch allerdings nur den ausgehenden Traffic überwacht...
 
Little Snitch teste ich gerade! Bootcamp inkl. Windows ist noch nicht installiert, aber kommt der gute alte Bitdefender drauf!

@komisch: das S60 dann anfälliger als MacOS ist ,)

@quickborner: das Setuo bei LS ist gewöhnungsbedürftig! OT: Ein Freund von mir kommt übrigens aus Quickborn ;)

Vielen Dank, raaven, der die Macwelt wieder neu für sich entdeckt - schön, dass ich wieder Zuhause angekommen bin!
 
quickborner schrieb:
Eingehender Datenstrom wird von meinem Router ggfs. geblockt

Jau, und von der OSX Firewall

Gruß aus Glückstadt/Elbe ;)
 
Hi,
ich bin zwar über ein Jahr später dran, hab aber das gleiche Problem. Ich bekomme Norton Systemworks nicht weg. Über Spotlight habe ich es auch schon versucht und alles gelöscht, was damit zu tun hat.

@Raaven: Wie hast Du denn nun Dein Norton wegbekommen? Diese Info steht im in der Post nicht drin.

Gruß
Stefan.
 
Zurück
Oben Unten