Probleme mit Superdrive (Powermac G5)

  1. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,

    Hab damals irgendwann die Firmware des Superdrives geändert (wegen Dual Layer usw usf). Ich weiß nicht ob es seit dem ist oder schon vorher war, jedenfalls hab cih auf den CDs immer so ringe...teilweise werden die nichtmals mehr gelesen... Sieht aus als würde der Brenner gegen Ende immer weiter nachlassen...

    Was für Brenner kann man in den Powermac einbauen (garantieverlust) oder wie kann ich das reparieren?

    Danke
    mfg
    André
     
  2. "NOTE: Only RAM and AirPort cards are customer-upgradeable on the Power Mac G5." kopfkratz
    http://www.apple.com/support/powermac/doityourself/storage.html

    Auf der Seite sind allerdings detailierte Anleitungen für den Wechsel von Laufwerken zu finden. Wäre davon ausgegangen, dass man bei den PMs schon mehr als nur RAM und Airport selbst aufrüsten darf. Ist ja kein Notebook... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  3. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    okay alles kalr..danke :) hab jetzt mal versucht langsamer zu brennen..da scheints dann keine probs mehr zu machen...ergo: nicht schneller brennen als apple angibt dann passiert auch nichts...dual layer hab ich dfür trotzdem aktiviert durch den hack :)
     
Die Seite wird geladen...