Probleme mit Superdrive am iMac??

Lemur

Lemur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte des öfteren das Problem, dass mein iMac abgeschmiert ist, als ich eine CD ins Superdirvelaufwerk (mashita dvd-r uj 825) eingelegt habe und diese brennen wollte. Besonders zickig ist das Laufwerk bei CDs, die mit Papieretiketten beklebt sind, kam aber (seltener) auch bei normal bedruckten CDs vor. Der Rechner wurde dann schnell heiß oder ging plötzlich einfach aus. Liegt das an eventuellem Kopierschutz der CDs oder ist das ein Hardwareproblem? Gibts ähnliche Erfahrungen???
Danke,
Lemur
 
cds mit papieretiketten solltet du grundsätzlich meiden. die etiketten können gar nicht so gut aufgeklebt sein, dass keine unwucht entsteht. schlimmstenfalls könnte sich das etikett aufgrund der hitze im laufwerk ablösen, das wäre ziemlich sicher der tod.
verwende lieber normale rohlinge und beschrifte sie mit nem cd marker. oder du bedruckst sie direkt in nem tintenstrahler (ip4000 von canon o.ä.)
 
Zurück
Oben Unten