Probleme mit Steak

dom915

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seid kurzen ein MacBook und habe mir jetzt Steam runter geladen, immer wenn ich es öffnen will steht da nur:

Steam requires that ´/Applications/Steam.app/Contents/MacOs´ be on a case-insensitive filesystem

was muss ich machen damit ich es öffnen kann?

mfg dom
 
Steaks immer grillen!


Ansonsten musst du wohl das Betriebssystem neu aufsetzen...
Irgendwie wurde beim letzten mal System neu aufspielen das falsche Dateisystem gewählt...

Es gibt im festplattendienstprogramm zwei dateisysteme.

Mac OSX Extended (Journaled)
Mac OSX Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)

Das erstere ist gut.
Das zweite macht probleme.

Gibt einige Programme die damit probleme haben. (Adobe Creative Suite z.b.)

Weiteres hier: https://www.macuser.de/forum/f10/mac-os-extended-387398/


p.s.: Vielleicht reicht es auch, steam auf eine andere Festplatte zu verschieben.
 
Und nein, das kann man nicht so einfach umstellen.
 
ok danke für die schnelle Antwort
 
Wie bekifft muss man als Entwickler denn sein, case-insensitive als Vorraussetzung zu nehmen
 
Gerade bei steam könnte ich mir vorstellen, dass der software selbst das eigentlich egal ist aber über steam gekaufte programme könnten ggf. probleme machen.

...viel wird da ja für wintendo entwickelt und dann portiert.
 
Wie bekifft muss man als Entwickler denn sein, case-insensitive als Vorraussetzung zu nehmen

Aus meiner Sicht gar nicht mal so bekifft.
Es dürfte die Wahrscheinlichkeit dramatisch reduzieren, dass der Anwender sich verhaspelt.

Ich halte es für sehr gefährlich aus Anwendersicht, dass man z.B. Dokumente "Brief.doc", "brief.doc" oder "Brief.Doc" oder "Brief.DOC" nennen kann und alle 4 sind separate Dokumente.
Selbst wenn der Anwender das auseinanderhalten kann - spätestens beim Kopieren auf Sticks oder Versenden per Mail an andere Leute geht es schief und irgend etwas wird überschrieben.
 
Weil bei Steam-Spielen ja auch so oft vom User eine "Brief.doc" angelegt werden muss.
Oder gibts jetzt auch als Spiel "Büroalltag 2.0"?
 
Zurück
Oben Unten