Probleme mit Starcraft 2 und Diablo 3

babylonwarrior

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen

Habe gestern Diablo 3 installiert und muss sagen ich bin fast vom Glauben abgefallen.
Auf meinem MacBook Pro Retina OS X 10.8.2 mit 2.3 Ghz Intel Core i7, 8GB RAM und NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB ruckelt das Game.


Starcraft spiele ich in der Regel auf den höchsten Einstellungen. Normal läuft das flüssig, jedoch fängt auch hier mein MBP in letzter Zeit häufiger zu Ruckeln an.
Bei Diablo 3 kann ich die Einstellungen auf Standart oder was weiss ich setzen, es RUCKELT einfach IMMER. Auch die Variante mit den 30FPS und der niedrigeren Auflösung habe ich ebenfalls versucht!!!
Den Support von Battlenet und die Anleitungen habe ich durchgeführt jedoch konnte ich das Ruckeln leider nicht abstellen.

Kann es daran liegen, dass ich über Wlan spiele?!

Ich bin echt ratlos...Das kann ja eigentlich nicht sein oder?!
Wäre super DANKBAR über eure Hilfe.


 
ist seit dem letzten patch von diablo 3 bei jedem so... einzige Lösung: bootcamp und unter win spielen, oder warten bis es mit dem nächsten patch gefixt wird!

die blizzard-foren sind voll von aufgeregten mac-usern... tja, abwraten und tee trinken^^
 
was hingegen halbwegs funktionieren sollte is sc2.... bei mir lauft es under bootcamp mit 2-3 fps höher, ansonsten aber auch unter mac absolut spielbar... und das obwohl ich ne HD 3000 hab :'D probier mal die auflösung zu ändern, ich nehm mal an dass da das problem liegt, und display und spiel sich prügeln^^
 
bei mir gehts im moment wieder ganz gut!

was ich nicht verstehe, ist dass die option für 1440x900 nicht mehr da ist bei mir! bei euch auch?
 
was hingegen halbwegs funktionieren sollte is sc2.... bei mir lauft es under bootcamp mit 2-3 fps höher, ansonsten aber auch unter mac absolut spielbar... und das obwohl ich ne HD 3000 hab :'D probier mal die auflösung zu ändern, ich nehm mal an dass da das problem liegt, und display und spiel sich prügeln^^

Was wirklich komisch ist, dass Starcraft mal flüssig unter voller Auflösung läuft und mal stockt es bei nur mittelmäßiger Auflösung!!!
Ich Blick des echt nicht?!


BTW rechnet ihr demnächst mit dem Update für diablo 3?!
 
ja, bei mir ist es auch so, jetzt grad spinnt diablo wieder und ruckelt bei mittelmäßiger auflösung, manchmal gehts dann wieder
super
 
Bei mir läuft D3 astrein auchmit dem Patch. Es wurden zwar beim Update die Auflösungseinstellungen durchgewürfelt aber nachdem ich wieder auf 1440*900 gestellt hatte war alles beim alten. Bei mir ruckelts am Anfang im ersten Gefecht kurz für 2 oder 3 Sekunden und dann läufts flüssig. Ausser der Auflösung habe ich alles auf Standard gelassen.
 
und wie bekommst du die 1400x900 Auflösung? die gibts bei mir nicht mehr :(
 
Die stand bei mir immer drinn. Auch nach dem Update. Ich musste da nix ändern. Ich musste sie lediglich wieder neu auf 1440x990 stellen.
 
Ne, ich hab nen iMac von ca. 2009.
 
Ok... Hat irgendwer ein Retina MacBook Pro 15" und die 1440x900 Einstellung?
 
Schreib die Auflösung doch einfach selbst in die Einstellungsdatei. Wenn das nicht angenommen wird, so kann man wohl davon ausgehen, es gibt technische Gründe die Auflösung nicht mehr anzubieten.
 
ja hab ich schon versucht, wird nicht angenommen...
ja aber welche gründe? das wär ja das logischste die anzubieten, gab es ja auch, weil die retina auflösung ja genau das vierfache ist und so müsste da nichtmal was skaliert werden sondern einfach nur auf 4 pixeln eines das gleiche wiedergegeben werden! lief auch perfekt so wie die einstellung noch da war!
 
Der normale Support wird das vermutlich gar nicht wissen. Wenn du einigermaßen technisch versiert auftrittst (und speziell technische Fragen stellst, die die dir nicht beantworten können), leiten sie dich an den nächst höheren Support weiter. Das hab ich zumindest bezüglich WC3 schon ein paar mal erfolgreich gemacht. Die untersten ~2 Level können die leider praktisch gar nichts über die Technik erzählen.
 
Ich habe Diablo 3 hier auf einem MBA 2012 mit Core i7 2 GHz, HD4000 und es läuft einfach prima. Sicher nicht in der höchsten Einstellung, aber ich vermisse auch nichts.
Von daher bin ich verwundert, das es auf dem MBP mit nVidia Probleme macht... Kann IMHO nur an der Auflösung liegen...
 
Zurück
Oben Unten