Probleme mit SSD installation

M

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
98
Reaktionspunkte
10
Da ich vom alten Windows PC noch 4 SSD Platten über habe, habe ich versucht el Capitan auf eine über USB angeschlossene SSD zu installieren und dabei die Fehlermeldung erhalten:
Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen." Habe ich, die Meldung kam immer wieder. Woran liegt das ?Ich benutze einen Mac Pro 3,1 und die Installation auf eine HDD Festplatte ebenfalls über das gleiche USB Gehäuse würde funktionieren. Die SSD wird auch erkannt und kann ausgewählt werden. Trotzdem kommt es zu dieser Meldung und ich komme da nicht weiter.
 
Hi
vermutlich ist die Platte falsch formatiert

GUID und mac journaled wird benötigt

Gruß yew
 
Hi
vermutlich ist die Platte falsch formatiert

GUID und mac journaled wird benötigt

Gruß yew
Das hatte ich so ausgewählt. Scheint einen anderen Grund zu haben.
 
Hi
die Platte explizit als eine Partition partitionieren oder es liegt am Installer von El Capitan

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie yew schon geschrieben hat, Schema vielleicht falsch.

Zeig mal diskutil list (im Terminal).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo ich habe im AppStore ein Update geladen, dass eigentlich "nur" Safari aktualisieren sollte, ABER seit dem kann ich die SSD Platte problemlos verwenden und konnte auch darauf installieren!
 
Zurück
Oben Unten