Probleme mit SSD installation

Diskutiere das Thema Probleme mit SSD installation im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. MACLehrling

    MACLehrling Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.07.2019
    Da ich vom alten Windows PC noch 4 SSD Platten über habe, habe ich versucht el Capitan auf eine über USB angeschlossene SSD zu installieren und dabei die Fehlermeldung erhalten:
    Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen." Habe ich, die Meldung kam immer wieder. Woran liegt das ?Ich benutze einen Mac Pro 3,1 und die Installation auf eine HDD Festplatte ebenfalls über das gleiche USB Gehäuse würde funktionieren. Die SSD wird auch erkannt und kann ausgewählt werden. Trotzdem kommt es zu dieser Meldung und ich komme da nicht weiter.
     
  2. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    1.208
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    vermutlich ist die Platte falsch formatiert

    GUID und mac journaled wird benötigt

    Gruß yew
     
  3. MACLehrling

    MACLehrling Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.07.2019
    Das hatte ich so ausgewählt. Scheint einen anderen Grund zu haben.
     
  4. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    1.208
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    die Platte explizit als eine Partition partitionieren oder es liegt am Installer von El Capitan

    Gruß yew
     
  5. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.298
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.923
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Wie yew schon geschrieben hat, Schema vielleicht falsch.

    Zeig mal diskutil list (im Terminal).
     
  6. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    aus dem Thread:
    https://www.macuser.de/threads/probleme-mit-ssd-installation.829425/
    ist vielleicht auch relevant.

    Edit: ganzer Beitrag im falschen Forum gelandet, sorry.
     
  7. MACLehrling

    MACLehrling Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.07.2019
    Hallo ich habe im AppStore ein Update geladen, dass eigentlich "nur" Safari aktualisieren sollte, ABER seit dem kann ich die SSD Platte problemlos verwenden und konnte auch darauf installieren!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...