Probleme mit Spracheinstellung

circlepit

circlepit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
hallo, ich habe gerade ein problem mit meiner spracheinstellung im finder. die seitenleiste meines ordnerfensters (programme, dokumente,bilder...) hat sich irgendwie auf englisch umgestellt, obwohl die landes- und spracheinstellungen auf deutsch gestellt sind. ich habe ewig versucht das wieder umzustellen. kann mir jemand helfen?

danke
 
Im Finder in den Einstellungen das Häkchen bei alle Suffixe anzeigen entfernen.
Dann sollte er wieder mit dir in einer vertrauteren Sprache sprechen.
:)
 
Wenn ein englisches Programm offen und aktiv ist, ist die Finder-Leiste auch in Englisch.
Ansonsten darf kein Häkchen sein bei 'Alle Suffixe zeigen' in der Finder-Einstellung.
 
vilen dank, es hat geklappt mit dem häckchen.
by the way... wie kann ich eigentlich meinen home-ordner in der seitenleiste umbennen?
 
Drauf klicken und dann unter apfel + i bearbeiten.

Wobei dann dein ganzer User-Name geändert wird, bzw. ein neuer User-Ordner erstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool.. danke nochmals

bye
 
Das ganze wird aber Auswirkungen auf alle benutzerbezogenen Daten haben.
Es wird also nicht nur der Name in der Finderleiste geändert.
Kannst auch in Systemeinstellungen -> Benutzer Änderungen vornehmen.
Zum Beispiel den Kurznamen ändern, der für den User-Ordner verwendet wird.
 
habe ich gerade gemerkt. habs aber wieder hingebogen.
der Kurzname ist aber grau und lässt sich nicht verändern, obwohl ich die adminrechte habe...
 
heldausberlin schrieb:
Das ganze wird aber Auswirkungen auf alle benutzerbezogenen Daten haben.
Es wird also nicht nur der Name in der Finderleiste geändert.
Kannst auch in Systemeinstellungen -> Benutzer Änderungen vornehmen.
Zum Beispiel den Kurznamen ändern, der für den User-Ordner verwendet wird.

Es wird erhebliche Veränderungen haben.


…die Dich dann verzweifelt schreien lassen:

Bug oder Feature? - Mac OS X 10.3.x oder
Name des Privatordners geändert: Trouble! oder
Benutzerdefinierte Einstellungen weg oder
Totaler Crash und habe keine Ahnung warum!!

Mein Rat: LASS ES SEIN


@minus *wink* :D
 
okay, ich habe mal die links gelesen... ich lasse es wirklich sein!

danke
 
Zurück
Oben Unten