Probleme mit spotlight beim Öffnen von Bildern

bruderlos

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
937
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

suche ich in Spotlight nach Bildern und öffne ich sie dann, werden sie mir via iPhoto geöffnet und importiert. Ich möchte sie aber gerne in Vorschau sehen. Öffne ich "Informationen" steht dort "Öffnen mit ... Vorschau" . Und dennoch - öffnet sich nur iPhoto. Lass ich sie mir via Umwegen im Finder anzeigen und öffne sie dann, dann gehts.

aber nicht direkt aus spotlight.

Weiß jmd. Rat?

Vielen Dank!
 
....per drag and drop vom spotlighfenster ins vorschau icon im dock ziehen....
 
das klappt. nu rkann man das auch dauerhaft einstellen? insbesondere dann blöd, wenn man vorschau nicht geöffnet hat und es sich somit nicht im dock befindet?!?
 
...es sieht so aus das bilder die unter "...Pictures/iPhoto Library/..." abgelegt sind, auch dort mit iPhoto geöffnet werden egal was im info fenster steht - öffnen mit "xy".

Man kann aber auch die vorschau im dock behalten egal ob das pragramm grad am laufen ist oder nicht.
 
...oder halt versuchen was mit dem automator zu machen....
 
hm... dann arbeit ich lieber nur mit dem finder. trortzdem vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten