Probleme mit Sony DCR-TRV235E

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Der Graf, 01.02.2005.

  1. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Hallo Community!
    Ich habe hier die oben genannte Sony-DV Cam von einem Kumpel per FW an mein Powerbook angeschlossen. Nun wird diese Cam allerdings nicht erkannt. Ja, ich weiß, sie steht nicht auf der Kompatibilitäts-liste von Apple ;)
    Müßte es nicht trotzdem so sein, daß irgendetwas im System-Profiler bei Firewire angezeigt wird?
    Unsere Vermutung ist, daß etwas mit dem Kabel oder der Kamera selbst nicht in Ordnung ist, da sie auf der WinDose von ihm plötzlich nach einigen Jahren problemlosen Betriebs auch nicht mehr erkannt wird.
    Stimmt das, daß man normalerweise die Cam nur anschließen bräuchte und der Rest geht "automatisch" in iMovie?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Anschliessen und Einschalten müsste reichen. iMovie startet jedoch nicht selbst. Versuch nochmal zur Absicherung Vidi. -> defekter Link entfernt

    Wenn sie jedoch auch an anderen Rechnern nicht mehr funktioniert liegt die Vermutung nahe, dass etwa faul ist.

    ww
     
  3. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Ja, dann werden wir mal ein neues Kabel probieren...
    Danke fpr den Tip mit Vidi!
    Gruß, Graf!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen