Probleme mit sicherem Löschen im HHD Dienstprog

Lemim

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich würde gerne die Option sicheres Löschen im Festplatten-Dienstprogram aktivieren. Die Schaltfläche ist aber hellgrau und ich kann sie nicht anklicken. Weiß einer/eine woran das liegen kann? Administratorrechte habe ich.

Gruß

Lemim
 
ist die Frage zu einfach?? ich habe doch danach gesucht, aber keine Antwort gefunden. Braucht man da ein extra Programm?
 
Hast Du ein Volume aktiviert (nicht das Startvolume)?
Eine "Option sicheres Löschen" gibts bei mir übrigens gar nicht - bzw. habe ich sie nicht gefunden ;).

Welches Ziel willst Du eigentlich genau erreichen?
 
Hallo!
Ich habe gerade gestern versucht eine HD zu löschen. Wenn du das Festplatten Dienstprogramm öffnest und eine Festplatte auswählst, müßte ein Feld kommen, wo du die HD löschen kannst. Unten im Fenster ist ein Button namens Sicherheitsoptionen. Wenn du das auswählst, dann kannst du die Optionen auswählen, wie oft du die HD überschreiben willst.
Ist es das, was du machen willst?
Gruß,
Bigpietsch
 
ja, so in etwa, aber nicht ganz. Ich möchte, dass in dem Kontextmenü des Papierkorbs eine Schaltfläche mich "sicheres Löschen" oder so ähnlich auftaucht. Hab ich mal gesehen, kriege ich bei mir aber nicht hin. Die Schaltfläche "Sicherheitsoptionen" kann ich bei mir nicht anklicken...
 
Du hast doch im Findermenü "Papierkorb sicher entleeren".
Wenn Dir das zu umständlich ist, leg Dir doch einen Shortcut an.

Sicherheitsoptionen kannst Du deshalb nicht anklicken, weil Du Dir Dein Startvolume nicht so einfach unter dem Hintern weg löschen kannst. ;)
Aber auch in Sicherheitsoptionen findest Du nicht das, was Du suchst.
 
das mit dem finder menü war es. danke!
 
Zurück
Oben Unten