Probleme mit sicherem Löschen im HHD Dienstprog

  1. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde gerne die Option sicheres Löschen im Festplatten-Dienstprogram aktivieren. Die Schaltfläche ist aber hellgrau und ich kann sie nicht anklicken. Weiß einer/eine woran das liegen kann? Administratorrechte habe ich.

    Gruß

    Lemim
     
    Lemim, 26.11.2005
  2. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    ist die Frage zu einfach?? ich habe doch danach gesucht, aber keine Antwort gefunden. Braucht man da ein extra Programm?
     
    Lemim, 27.11.2005
  3. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Hast Du ein Volume aktiviert (nicht das Startvolume)?
    Eine "Option sicheres Löschen" gibts bei mir übrigens gar nicht - bzw. habe ich sie nicht gefunden ;).

    Welches Ziel willst Du eigentlich genau erreichen?
     
    maceis, 27.11.2005
  4. Bigpietsch

    BigpietschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!
    Ich habe gerade gestern versucht eine HD zu löschen. Wenn du das Festplatten Dienstprogramm öffnest und eine Festplatte auswählst, müßte ein Feld kommen, wo du die HD löschen kannst. Unten im Fenster ist ein Button namens Sicherheitsoptionen. Wenn du das auswählst, dann kannst du die Optionen auswählen, wie oft du die HD überschreiben willst.
    Ist es das, was du machen willst?
    Gruß,
    Bigpietsch
     
    Bigpietsch, 27.11.2005
  5. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    ja, so in etwa, aber nicht ganz. Ich möchte, dass in dem Kontextmenü des Papierkorbs eine Schaltfläche mich "sicheres Löschen" oder so ähnlich auftaucht. Hab ich mal gesehen, kriege ich bei mir aber nicht hin. Die Schaltfläche "Sicherheitsoptionen" kann ich bei mir nicht anklicken...
     
    Lemim, 28.11.2005
  6. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Du hast doch im Findermenü "Papierkorb sicher entleeren".
    Wenn Dir das zu umständlich ist, leg Dir doch einen Shortcut an.

    Sicherheitsoptionen kannst Du deshalb nicht anklicken, weil Du Dir Dein Startvolume nicht so einfach unter dem Hintern weg löschen kannst. ;)
    Aber auch in Sicherheitsoptionen findest Du nicht das, was Du suchst.
     
    maceis, 28.11.2005
  7. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    das mit dem finder menü war es. danke!
     
    Lemim, 28.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme sicherem Löschen
  1. Chinese
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    929
    Olivetti
    28.05.2017
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    260
    softdown3
    28.08.2016
  3. Tabulator
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    835
  4. Fliege2612
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    11.275
    Mac_i_messer
    04.01.2015
  5. Rodnay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    886
    TEXnician
    01.08.2013