Probleme mit Sharing G5 und MacBook Pro

dsmpch

dsmpch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mein neues MacBook Pro, OSX 10.8.2 gerne mit meinem PowerMac G5, OSX 10.4.11 in Verbindung kommen, so dass ich Daten hin und herschieben kann.

Der G5 ist über Ethernet und das MacBook über WHLAN mit dem Internet verbunden.

Ich habe bei beiden das "File-Sharing" aktiviert (habe auch früher mal eine Verbindung zu Windows eingerichtet, da hats geklappt über den öffentlichen Ordner)

Zwar erkennen sich die zwei Computer und sie sind auch sichtbar, jedoch kann ich mich nur als Gast anmelden, da ich das verlangte Kennwort nicht weiss (alle mit bekannten Passwörter gehen nicht und ich habe auch kein neues setzen müssen)

So sehe ich zwar jeweils den Briefkasten des öffentlichen Ordners, kann jedoch nichts rein kopieren oder so.
Es kommt die Fehlermeldung, SIE HABEN KEINE BERECHTIGUNG...

Hat mir jemand einen Tipp ?
:confused:
 
Du musst beim "verbinden als..." halt den User eingeben, der auf dem jeweils ANDEREN Rechner auch existiert.

G5: user = "G5User", Kennwort "G5kennwort".

Verbinden vom Macbook Pro an den G5: Verbinden als > G5User, G5Kennwort.

So einfach...
 
Zurück
Oben Unten