Probleme mit Scrollrad Mighty Mouse wireless

D

DominikAbi06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das Scrollrad meiner Mighty Mouse funktioniert nur noch zum nach oben scrollen, wenn ich es nach unten drehe, passiert nichts!
Batteriestand ist auch voll!
Was kann man da tun?

Vielen Dank!

Gruß
Dominik
 
nimm ein festes Tuch, sprüh etwas Sidolin drauf und rubbel mit dem Scrollball fest drüber. So gehts bei mir immer wunderbar.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuozio
Super!

Habe es mit einem Brillenputztuch und deiner Methode gemacht und es läuft!!

Vielen Dank!
 
Hallo,
habe auch das Problem, dass meine Mighty Mouse nicht mehr nach unten scrollen kann. Hab diese Methode schon versucht aber klappt nicht. :(
Da die Maus bei meinem iMac dabei war, wollte ich fragen, ob die Maus eingeschickt werden muss weil ich sie im Apple Store bestellt habe oder ich nach Gravis gehen kann und die da was machen. Ich selber wollte die Maus nicht öffnen...
 
@Wuzi508:

Ich glaube nicht unbedingt, daß Deine Maus einen Defekt hat. Probiere
die hier beschriebene Methode mal mit einem Blatt Papier (weiß, unbe-
druckt) und "rubbele" ruhig mit ein wenig Druck mit dem Nippel auf dem
Papier rum. In 99% aller Fälle hilft das.
 
Seit heute scrollt meine Maus auch nicht mehr nach unten, bislang hat der "Rubbeltrick" auch immer geholfen. Jetzt aber nicht mehr :motz:

Oh Mann, ich liebe diesen Ball zwar, aber dass man die Maus nicht öffnen und säubern kann ist wirklich hinderlich :heul:
 
Habe jetzt DIESE Reinigung das erste Mal gemacht (Maus seit einem Jahr).
Davor habe ich den gleichen Trick 2-3 Mal ohne alles gemacht.

Danke auf jeden Fall für den Trick. Hatte nur kein Sidolin. Habe daher "Silit Bang" genommen mit einem "frischen" Putzlumpen. :D
 
Bei "Putzlumpen" wäre ich vorsichtig bzgl. Fusseln. Kann auch nach hinten losgehen, sodass du dir nur noch mehr Schmutz ins Scrollrad reibst. Würde auf ein Microfasertuch zurückgreifen.
 
Ich hab die Maus mal aufgemacht, da irgendwann bei mir der Trick mit dem Tuch/Tesafilm auch nicht mehr half.
Das schwierigste dabei ist den grauen ring unten vorsichtig abzulösen. (Kann man später wieder ankleben)
Der Rest lässt sich dann ganz einfach auseinander nehmen.
Mit nem kleinen Schraubenzieher kann man dann die Halterung für die Kugel entfernen und mal richtig sauber machen.
 
Zurück
Oben Unten