Probleme mit Schrift in Thunerbird und Firefox

Tobias_Baus

Tobias_Baus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Darstellung der Schrift in Thunderbird und Firefox. Beispielsweise hat Thunderbird (Schriftart Arial, Zeichencodierung UTF-8) anstatt einem kleinen "ü" ein umgedrehtes großes "R" dargestellt. Ich habe jetzt durch etwas rumprobieren herausgefunden, dass es scheinbar konkret mit der Schriftart zusammenhängt. Als ich die Schriftart auf Apple Chancery testweise umgestellt habe, ging es wieder.

Ist es möglich, dass die Schriftart irgendwie defekt ist? Ich bin ziemlich ratlos, aber das Thunderbird und Firefox ja miteinander verwandt sind dachte ich, die beiden Probleme sind gleichen Ursprungs.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)


Viele Grüße
 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vor kurzem ein Update von Mac OS gemacht habe. Ich könnte mir vorstellen dass es damit zusammenhängt, vom Zeitraum her kommt es auf jeden Fall hin.
 
Ok, ich frage anders: Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich die Schriften neu installieren kann oder so? Ich bin einfach ziemlich ratlos und weiß nicht wirklich was ich tun soll.
 
Auch hallo.
Ich nutze ebenfalls Thunderbird unter OS 10.3.9 ohne Probleme und kann Deine Fehler leider nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich andere Voreinstellungen, vielleicht hilft Dir das ja:

Im Menü Einstellungen -> Schriftarten:
Proportional: Sans Serif
Serif: Arial
Sans Serif: Arial
Feste Breie: Arial
Auflösung: 96 dpi
Sprachen:
beide auf Westlich(ISO-8859-1)

Soweit erstmal,
besten Gruß, Al
 
Hilft mir leider nichts, aber danke. Es hat vorher ja auch funktioniert ...
 
Zurück
Oben Unten