Probleme mit Schreibtisch & Bildschirmschoner

M

mnobodym

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen Kunden der einen Mac hat! Er kann unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner nichts mehr einstellen, wenn er versucht es zu öffnen geht zwar das Fenster auf schließt sich aber sofort wieder! Bekommt leider auch keine Fehlermeldung! Hab einen neuen User angelegt unter dem kann ich die Einstellungen vornehmen! Also müsste ich jetzt seine ganzen Dateien auf das neue User Profil kopieren oder ist euch so ein Problem bekannt wenn ja wie kann ich das lösen?

Im Voraus schon mal vielen Dank
 
Im Zweifel immer mal zunächst Rechte reparieren, dann erneut versuchen.
 
Wie repariere ich den die Rechte? :confused:
 
1. Möglichkeit: Im Forum suchen....

2. Möglichkeit: Festplattendienstprogramm starten, die Platte auswählen und dann Rechte reparieren.
 
Habe auch ein kleines Problem mit den Einstellungen im Menü "Schreibtisch & Bildschirmschoner".
Wenn ich die Einstellung aktiviere "Bild ändern" und dann "Täglich" oder "beim Anmelden", passiert am Ende nicht das was ich erwarte. Wenn ich mich neu anmelde oder am nächsten Tag den Rechner starte, kommt kurz ein anderes Bild für vielleicht 2 Sec. und dann wieder das alte was ich eingestellt habe bevor ich die Funktion "Bild ändern" aktiviert habe.

Habt ihr eine Lösung dafür, könnte es auch an den Zugriffsrechten liegen?

Danke und Grüße
Der Hagen
 
Habe auch ein kleines Problem mit den Einstellungen im Menü "Schreibtisch & Bildschirmschoner".
Wenn ich die Einstellung aktiviere "Bild ändern" und dann "Täglich" oder "beim Anmelden", passiert am Ende nicht das was ich erwarte. Wenn ich mich neu anmelde oder am nächsten Tag den Rechner starte, kommt kurz ein anderes Bild für vielleicht 2 Sec. und dann wieder das alte was ich eingestellt habe bevor ich die Funktion "Bild ändern" aktiviert habe.

Habt ihr eine Lösung dafür, könnte es auch an den Zugriffsrechten liegen?

Danke und Grüße
Der Hagen

Kann mir keiner einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Grüße
Hagen
 
Zurück
Oben Unten