probleme mit scanner canon 670 USB

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von neunzehn80, 13.02.2004.

  1. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich habe ein merkwürdiges problem. bei benutzung des canon flachbettscanners (670 U) konnte ich bisher unter photoshop 7.0 das canon-eigene scannertool über "importieren" auswählen und somit komfortabel scannen. leider ist das problem, dass nach starten von "classic" und erneutem scannversuch eine fehlermeldung auftitt: zu wenig speicher zugeteilt - der scannertreiber wird geschlossen.

    nun gut, ich weiß damit umzugehen und mache nach nicht-mehr-gebrauch von classic einen neustart, so dass ich wieder scannen kann. allerdings kommt nun seit gestern auch ohne "classic" obige fehlermeldung. habe photoshop und treiber bereits neu installiert - ohne erfolg. auch ohne photoshop lässt sich der scanner ohne fehlermeldung nicht anwählen?!

    ich vermute, dass das system durcheinander ist?! unter damaligem mac os gab es die möglichkeit, z.b. schreibtischdatei neu anzulegen bzw. die festplatte zu defragmentieren. und oftmals funktionierten diese kleinen programme anschließend wieder.

    hat irgendjemand ideen, dieses problem zu lösen? komme mir ziemlich hilflos vor! danke für jegliche hilfe...

    noch ein paar angaben: arbeite mit emac 700, 640 mb ram, os x 10.2.6, photoshop 7 und habe ps 60% speicher zugeteilt.
     
  2. Die Zu-wenig-Speicher-Meldung ist ein Phantom-Meldung, die z.B. erscheint, wenn der Scanner nicht angeschlossen ist. Steck einfach den Scanner aus und wieder ein, dann müsste es gehen.

    P.S. Dass die Meldung erscheint, wenn Classic läuft wird vermutlich daran liegen, dass Du unter Classic auch einen Canon Scannertreiber installiert hast, der verhindert, dass der Mac OS X Treiber den Scanner erkennt. Deaktiviere mal die Systemerweiterung in Classic.
     
  3. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    klingt logisch. werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. danke für die schnelle hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen