Probleme mit Samsung Blu-ray Writer SE-506 an MacBook Pro

Gingi

Gingi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich hatte gerade damit zu kämpfen einen externen Samsung Blu-ray Writer an einem MacBook Pro Late2006 zum Laufen zu kriegen. Vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem.

Geliefert wurde der Brenner mit einem ganz einfachen USB Kabel. Angesteckt und eine Bluray rein....aber neben Anlaufgeräuschen und LED blinken tat sich nicht viel...am MacBook Pro Early2011 meiner Freundin selbiges probiert und siehe da es läuft....Verdacht: Da USB 3.0 im MacBook Pro Early2011 900mA zur Verfügung stellt und im Gegensatz dazu beim Late2006 mit USB 2.0 nur 500mA möglich sind wirds am Stom liegen...hatte zum Glück ein Kabel Mit USB Y-Adapter rumliegen....dieses noch verlängert da grandioser Weise die USB Ports im Late2006 genau gegenüberliegend angeordnet sind und die Sache läuft....
 
Wenn Du den Player nicht ständig mit nimmst würde ich Dir zu einem aktiven USB-Hub raten.
Für den brauchst Du nur einen USB-Port.

Gruß, Jörg
 
Stimmt aktiver Hub ist eine gute Alternative.
 
Wäre an den Retina-MBPs auch problematisch wenn die nicht mehr Power am USB-Port bereitstellen würden. Wie schon gesagt ein aktiver USB-Hub bringt hier viel - aber genau nachsehen, manche haben zwar ein eigenes Netzteil, liefern aber wenig Strom an die USB-Ports weiter...
 
Zurück
Oben Unten