Probleme mit Safari?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Zaub971, 10.06.2005.

  1. Zaub971

    Zaub971 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat hier noch jemand Probleme mit Safari? Einige Seiten stellt er mir gar nicht da oder findet diese nicht. Bei anderen braucht er super lange. Mein iBook mit Panther hingegen läd ohne Probleme in Blitzschneller Zeit. Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

    Habe seit zwei Tagen meinen neuen PowerMac G5 und das neue Tiger, bin solche Problemchen von Mac gar nicht gewohnt. Software ist auf dem neusten Stand.

    Würde mich über hilfe, beileid etc. sehr freuen. :(
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ... ja hier ist nach so ein safari :(
     
  3. nrs

    nrs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab Probleme bei vielen https Seiten. Die will er einfach nie direkt aufmachen, sondern erst nach dem zweiten oder dritten Mal. Ich nutze auch keinen Proxy oder sowas sondern gehe direkt über einen DSL Router ins Netz. Camino und Firefox funktionieren auf diesen Seite einwandfrei. Hat da jemand ne Idee ??
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ich weiß nicht, ob ich hier die ultimative lösung gefunden habe - aber ich habe in den apple foren einen tipp gefunden - " geht in die systemeinstellungen Sharing und ändert den netzwerknamen auf einen namen mit weniger als sechs buchstaben, dann sollte auch safari wieder funktionieren ..." ich bin nicht sicher ob es nun unbedingt weniger als sechs sein müssen - hört sich auch irgendwie recht fadenscheinig an , aber was ich bislang in safari gesehen habe könnte es sein, daß es geholfen hat.
    einige seiten, mit denen ich in letzter zeit so meine probleme hatte, scheinen jetzt reibungsloser zu funktionieren (?)

    genauere beobachtung wird zeigen obs wirklich was geholfen hat.