Probleme mit Safari und Plugins

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo liebes Forum!
Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem: Wenn ich in Safari eine Seite öffne, die z.B. Flash enthält, wird der Flashfilm nicht angezeigt. Auch eine mp3-Datei die im Internet liegt wurde früher direkt mit dem Quicktime-Plugin geöffnet, jetzt nur noch weißer Bildschirm. Bei pdf-Dateien das gleiche. Eine *.ram-Datei öffnete früher sofort den Realplayer, jetzt keine Reaktion, außer ich drücke mit vermeintlich geladener ram-Datei Apfel+Q, dann beendet sich Safari und der Real-Player öffnet sich und spielt den geladenen Stream.
Firefox funktioniert übrigens einwandfrei.
Rechte sind bereits repariert, Festplatte überprüft, hat nichts geholfen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hast du vielleicht unter unter Ablage->Bilder und Plugins unterdrücken einen Haken bei Plugins?
 
:hamma:
Das war's! Danke für den Fingerzeig!
Die Option ist bei mir allerdings bei Einstellungen->Sicherheit.
Vielen Dank, jetzt bin ich wieder glücklich!
Liebe Grüße, der Graf
 
…habe trotzdem noch ein Problem: Immer, wenn ich Safari beendet habe (Apfel+Q) und dann neu öffne, ist der Haken vor Plug-Ins aktivieren wieder weg. Wie kommt das?
 
Ich muß leider noch einmal nervern, das Problem aus dem letzten Post hab ich noch nicht lösen können. Hat wirklich keiner eine Idee, wieso dieser Haken immer wieder verschwindet?
 
Idee hab ich keine warum das so ist, aber vielleicht hilft, dei geschlossenem Safari, das Löschen/Verschieben der Voreinstellungsdatei, dann Safari öffnen und den Haken setzten.
Die .plist liegt in User/Libary/Preferences und heißt com.apple.safari.plist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Graf
Super, Bernie! Du bist mein Held des Tages ;) Das hat geklappt. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten