Probleme mit Safari und dem Forum

E

endega

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
6
Hallo,

leider hab ich hier seit geraumer Zeit das Problem, mit Safari immer nur die erste Seite eines Themas lesen zu können. Wenn ich dann unten eine Seite weiter klicke passiert einfach nichts. Weiche ich dann auf Firefox aus, passiert da auch nichts, nicht mal die Startseite des Forums wird angezeigt. Ausserdem hab ich immer häufiger das Problem das bei verschiedenen Seite (z.B. bei Ebay) die Meldung "Fehler beim öffnen der Seite" angezeigt wird.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar ne Lösung?

Langsam nervt das einfach.


Danke schonmal,

Andreas
 
Kann von ähnlichen Problemen berichten, z.B:

Links sind nur über rechtsklick, link in neuem Tab öffnen aufrufbar, dann kommt aber erst die Fehlermeldung "Seite konnte nicht gefunden werden" und die Seite lädt erst beim bestätigen der Adresse per Return/Enter-Taste.

Das Gilt für fast alle Seiten, besonders häufig aber bei allem was mit Java(Script) zu tun hat.

Weder Safari-Cache leeren noch die com.apple.safari.plist in usr/library/preferences/ löschen hat geholfen.


Safari 3.1 auf 10.5.2
Ob das Problem an einem Update liegt kann ich nicht mehr reproduzieren.
Möglich ist es aber.
Liegt es dann eher an Java (was logisch erscheint da die Probleme wohl auch Firefox betreffen), oder eher an einem AppleUpdate...
 
Das letzte Safari update hat leider auch keine Veränderung gebracht. Mittlerweile nervt es ganz massiv. Starte ich hier eine Suche, passiert ganz lange nichts. Will ich einfach nur zur nächsten Seite eines Themas wechseln, passiert meist auch nichts. Das betrifft auch das Dlsr-Forum oder andere Seite z.B. Stern.de ...

Mit Firefox scheint es gerade zu funktionieren. Wenns so ist, werde ich wohl wieder Firefox nutzen. Zumindest solange bis der wieder zickt.

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten