Probleme mit "Safari", "Mozilla","Software Aktualisierung" und "D

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von pluto2003, 20.04.2004.

  1. pluto2003

    pluto2003 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
    hallo zusammen,

    ich habe ein ibook mit mac os x 10.3.3 und bin neues mitglied der apple-gemeinde.

    zur zeit habe ich leider noch einige probleme:

    1.) Safari & Mozilla: Ich kann mit den beiden Browsern nicht ins Internet gehen. Der Browser der aber von Anfang an ging ist der Internet Explorer 5.2, aber wer will das schon. Ich nicht, ich will Mozilla ;-)
    Die Fehlermeldung bei Safari lautet: "Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen". Woran liegt das?

    2.) Die "Software Aktualisierung" über den Finder funzt leider auch nicht.
    Die Fehlermeldung kommt: "Software-Aktualisierung kann keine Verbindung zu den Update-Servern herstellen. Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut". Ich bin aber im Netz, wenn ich das aufrufe, von daher müsste das ja klappen ...

    3.) Zudem möchte ich mit dem TA 33 USB - ein Terminaladapter ins Netz gehen. In dem Teil ist das ISDN-Modem intergriert und wird an den USB Anschluss angeschlossen. Ins Internet gehe ich dann mit Rufnummer, Name und Passwort des Anbieter (vergleichbar mit DFÜ Einstellungen bei Windoof). Aber das iBook erkennt entweder das Gerät nicht oder ich habe unter den Netzwerkeinstellungen nicht die Parameter einstellen können, damit der Mac erkennt das ich mit der ISDN Karte surfen möchte und nicht mit dem internen Modem. Weiß einer Rat?
    Der Link zum Anbieter ist folgender: http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-B1560AA2/detewe/hs.xsl/de-1341.htm

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Pluto2003
     
  2. darmani

    darmani Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Re: Probleme mit "Safari", "Mozilla","Software Aktualisierung" und &qu

     ;) ;) ;)


    zu 1 + 2, Definitiv keine verbindung zum internet
    versuche es trozdem mal mit dem integrierten modem



    zu 3, Laut Hersteller unterstützt der CAPI Treiber nur
    Win 98/2000/Me/XP kein MAC und ohne Treiber geht nichts


    Schaff dir ein ADSL mit Ethernet anschluss an, ist ohnehin besser und schneller. und musst nichts konfigurieren Safari findet es selbst

    gruss Darmani
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2004
    Hast Du vielleicht Panther über den Jaguar gejagt? Dann mach alles nochmal platt und installiere Panther clean. Oder hast Du das Book Occasion mit schon installiertem System? Wenn ja- gleiches Verfahren wie bei eins.
     
  4. pluto2003

    pluto2003 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
    @Kernelpanik:
    das ibook ist mit panther 10.3.2 ausgeliefert worden und wurde von mir auf 10.3.3 upgedatet.
    @darmani:
    das ding ist ja, ich bin ja gerade im netz, nur eben mit dem internet explorer, die anderen beiden gehen nicht, das ist ja das merkwürdige.

    gruß pluto
     
  5. ks23

    ks23 Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Musst Panther nochmal neu installieren, da is wohl irgendwas schiefgelaufen.

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Safari Mozilla
  1. rebim
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    216
  2. Ritter Runkel

    macOS High Sierra Safari Probleme

    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    158
  3. Eckhard Henkel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    241
  4. SAS Agent
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    199
  5. dasich
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    593
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.