Probleme mit Safari & Logic Express und DVD Brenner

M

music-anderson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
391
Reaktionspunkte
16
Hallo Mac User !
Weiss nicht was hier los ist mit meinem G4 oder auch Tiger.
Logic Express 7.1 Stürzt ab.
Mein DVD Brenner erkennt nicht mehr alle DVDs bzw. auch CD Roms.
Auch mit Safari gibt es öfter Ärger.
Woran kann es liegen ?
Danke für eure Antworten
Peter
 
Herzlich Willkommen bei Macuser

schon mal die Rechte repariert?

Festplattendienstprogramm starten und entsprechenden Button drücken.

michael
 
OK versuche es mal :)
Ist ja auch ein suuuper Forum hier
Danke
 
Sind die Abstürze reproduzierbar oder willkürlich?
Welches System benutzt Du?
 
In letzter Zeit, passiert das öfter mal.
Habe Mac OS X Tiger 10.4.2
768 MB Ram
G4 1,25 Ghz
Gruss Peter
 
Mit reproduzierbar meine ich: Kannst du durch eine bestimmte Aktion einen Absturz erzwingen, oder verabschiedet sich das Programm aus heiterem Himmel.

ABer versuch erstmal das mit Rechtereperatur. Vielleicht wars das ja schon.

Zu Safari fällt mir noch ein:
Cache leeren (im Menue unter Safari)
 
Nein ! Er Stürzt einfach so ab bzw. er friert ein.
Safari ! Ok mache ich auch mal !
Danke :)
 
Verstehe ich dich richtig? Der Rechner friert ein. Evtl dieser nette graue Screen mit der multilingualen Anwqeisung den Rechner neu zu starten…

Hast du vielleicht neulich deinen Arbeitsspeicher aufgerüstet?
(das könnte auch ein RAM-Problem sein)
 
Mit dem RAM ist schon ne weile her.
Bislang hatte ich auch keine Probleme, bis ich Onyx auf n Mac hatte.
Mit Safari geht ja noch, aber mit Logic Express 7.1 ! Das ist so ne Sache.
Kann es vielleicht sein, das Onyx was damit zu tun hat ?
Rechte habe ich gerade Repariert
Gruss Peter
 
Die Meldung neu zu Starten bekomme ich erst gar nicht.
Er friert ein, und nichts geht mehr.
 
Aber wenn etwas mit dem RAM wäre, würde doch nicht das DVD Laufwerk spinnen oder ? :-(
 
Was hast du denn mit Onyx gemacht?
Diese Systempflegetools können gern mal nach hinten los gehen wenn man sich nicht auskennt.

Tip 1: versuche beim nächsten Crash mal über Alt - Apfel - Esc das Sofort Beenden - Fenster zu öffnen und das hängende Programm Programm von dort aus zu beenden. (Das hat allerdings keinen Einfluss auf weitere Abstürze erspart dir aber den Neustart)

Tip2: Lege einen neuen Benutzer an und teste das ganze mal von dort aus.
 
Tip 3: Schau mal in der Console (Ordner Dienstprogramme) nach und poste mal die letzten Einträge (kann ziehmlich lang sein).
 
Ich kann ja erst mal gar nicht Sofort Beenden, weil nichts mehr geht.
Tastatur Maus alles bleibt stehen.
Oder sollte ich mal meinen 512 MB Ram Riegel in einem anderen Platz stecken ?
Gruss Peter
 
ProKit.framework/Versions/A/ProKit
0x96813000 - 0x96852fff com.apple.audio.midi.CoreMIDI 1.5 (41) /System/Library/Frameworks/CoreMIDI.framework/Versions/A/CoreMIDI
0x96c3a000 - 0x96c59fff com.apple.vecLib 3.1.1 (vecLib 3.1.1) /System/Library/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/vecLib
0x97425000 - 0x97432fff com.apple.agl 2.5.6 (AGL-2.5.6) /System/Library/Frameworks/AGL.framework/Versions/A/AGL
0x98734000 - 0x98fecfff com.apple.QuickTimeComponents.component 7.0.2 /System/Library/QuickTime/QuickTimeComponents.component/Contents/MacOS/QuickTimeComponents
0x9925e000 - 0x99261fff com.apple.QuickTimeH264.component 7.0.2 /System/Library/QuickTime/QuickTimeH264.component/Contents/MacOS/QuickTimeH264
0x99263000 - 0x992e6fff libstdc++.6.dylib /usr/lib/libstdc++.6.dylib
0x99364000 - 0x9936cfff libgcc_s.1.dylib /usr/lib/libgcc_s.1.dylib
0x9955e000 - 0x99601fff com.apple.QuickTimeMPEG4.component 7.0.2 /System/Library/QuickTime/QuickTimeMPEG4.component/Contents/MacOS/QuickTimeMPEG4
0x9cbba000 - 0x9cbc8fff libz.1.dylib /usr/lib/libz.1.dylib
 
Ist der Crash Report von Logic Express bzw. Absturz meine ich ?
 
Du müsstest die Einträge nach einem Crash posten.
Das mit dem RAM kannst du mal probieren. Evtl ist ein Riegel nicht fest drin. Der Slot ist aber eigentlich egal.
Wenn die Probleme aber erst wesentlich später auftraten hae ich da nicht allzuviel Hoffnung.
Was sagt denn dein zweiter User?
Wie oft kommt es denn zu den Freezes?
 
Zweiter User

Welchen Zweiten user meinst du ?
Gruss Peter
 
Den neu eingerichteten (Systemeinstellungen / Benutzer / auf das Pluszeichen unter der linken Spalte klicken und einrichten. (Admin-Rechte vergeben)
Dann mit diesem User einloggen und die Programme testen.
 
User

OK Danke :)
 
Zurück
Oben Unten