Probleme mit Safari 8 - man kann sich nicht in Plattformen einbuchen

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Mit dem Beta von Yosemite kam ja nun auch Safari 8. Funktioniert soweit ganz gut, bis auf einen möglicherweise erheblichen Bug. Wenn man sich über Safari in eine Plattform wie z.B. in der Bahn im ICE in die Wifi-Plattform der Telekom mit Namen und Passwort einbuchen will, dann wird ganz offensichtlich Benutzername und Passwort von Safari 8 nicht richtig an die Plattform weitergeleitet und es kommt nicht zur Einbuchung. Vollzieht man (auch unter Yosemite) den gleichen Vorgang mit Firefox, dann funktioniert es.

Kann jemand diesen Fehler bestätigen, oder hat jemand eine Idee wie man dem abhelfen kann?

Gruß
Juergen
 
Das Problem ist mir nicht bekannt. Aber mir ist auch schleierhaft, was das Verb »einbuchten« in diesem Zusammenhang bedeuten soll. Was soll denn da verbogen werden?
 
@Grettir: einbuchen ≠ einbuchten

@TE: schonmal versucht den User Agent über das Entwicklungsmenü zu wechseln z.B. Safari 7.1
 
1. Beta ist Beta
2. Bei Problemen mit der Beta von Yosemite wendet man sich an das Developer Forum von Apple.
 
Seltsam. Ich hätte wetten können, dass da ein t stand. Gewaltig ist die Macht des Vorurteils... ;)

Das passiert schnell, ist schon lustig wie bei manchen Worten ein einziger Buchstabe die Bedeutung verändert :D
 
also zunächst mal das buchten soll natürlich buchen heissen, aber die Rechtschreibeprüfung in meinem MacBook macht manchmal recht eigentümliche selbstständige Änderungen. Und natürlich hast Du recht, dass da auch "einbuchten" stand. Ich hatte es bei nochmals lesen selbst festgestellt und den Text berichtigt. Aber wie gesagt die Rechtschreibhilfe des Mac lässt grüßen.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich habe das Problem mit Safari 8 selbstverständlich schon über den Feedback Assistenten an Apple gemeldet.

Der Fehler tritt nicht nur bei der Bahn und der ICE Hotspot-Plattform auf, sondern auch bei anderen Plattformen bei denen man sich einbuchen muss.

Bei Safari 7 ist das bisher nicht aufgetreten. Wenn ich unter Yosemite Firefox benutze tritt es auch nicht auf. Daher meine Vermutung, dass es ein Bug in Safari 8 ist.
 
Zurück
Oben Unten