Probleme mit Ruhezustand

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo Leute!

Leider habe ich mit meinem imac 27 und Snow Leo riesen Probleme mit dem Ruhezustand!

1. Geht er einfach nicht nach meiner vorgegeben Zeit in den Ruhezustand. (war bei meinem MacBook Pro davor auch schon so)
2. Wenn ich es händisch mache wacht er, so wie heute, plötzlich auf, dieses mal war es 6 Uhr Früh (Sehe es weil ich mich da bei Adium angemeldet habe)

Irgendwo hier im Forum konnte ich sehen das es ein Log file gibt wo ich nachsehen kann was den Ruhezustand verhindert!?

Danke,

Grüße

dabegi
 
Ich hatte schon oft Probleme mit USB-Hubs und USB Geräten im Allgemeinen.
Stöpsel doch mal zur Diagnose soweit wie möglich alles ab.
Logfile: mit dem Programm "Konsole" hast Du Einblick in so ziemlich alle Logfiles
Schau mal dort nach "wake" und "sleep"
 
Die USB Geräte waren es nicht...

In der Konsole unter var/log finde ich weder ein sleep noch ein wake logfile!

Bin aber kein Terminal Experte, kann mir da jemand ein bisschen genauer Auskunft geben?
 
mit dem Programm "Konsole" ... ;)
unter alle Meldungen und dann mit der Suche...

PS: von Terminal war keine Rede
 
Oh danke, die Konsole kannte ich nicht mal *schäm*

Im Anhang ein Bild der Fehlermeldungen. Leider sagt mir en2 und en3 nichts, en0 und en1 ist klar... Was könnte das sein? Irgend ein virtueller Netzwerktreiber vielleicht von Parallels?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-08 um 11.36.14.png
    Bildschirmfoto 2009-11-08 um 11.36.14.png
    27,6 KB · Aufrufe: 72
Hey allerseits,

hab ähnliche Probleme und weiß auch nicht wie ich die Konsolemeldungen richtig auswerten soll. Mein Bildschirm geht auch nicht mehr automatisch aus so wie ich das eingestellt habe. der Ruhezustand geht ebenfalls nur manuell.
Pram reset hab ich schonmal gemacht,dann ging zumindest der Ruhezustand des Bildschirms wieder. Nach einiger Zeit ist wieder der alte Zustand....

Danke schonmal für hilfreiche Tipps
 
Oh danke, die Konsole kannte ich nicht mal *schäm*

Im Anhang ein Bild der Fehlermeldungen. Leider sagt mir en2 und en3 nichts, en0 und en1 ist klar... Was könnte das sein? Irgend ein virtueller Netzwerktreiber vielleicht von Parallels?

Hast du Parallels oder VM-Ware drauf?
Das sind wohl virtuelle Interfaces.

http://support.apple.com/kb/HT1776
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die neue parallels drauf, war bei der alten aber auch schon!

Kann ich das Problem irgendwie beheben?
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Ruhezustand nicht erreicht werden kann, wenn Firefox (eventuell mit einer aktiven Flashanwendung) offen ist.
 
Zurück
Oben Unten