Probleme mit RealPlayer (Amazon Soundsamples)

torro1972

torro1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
13
Hiho,

ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem, wenn ich bei Amazon in CDs reinhören möchte. Amazon verlinkt ja mit dem RealPlayer. Ich also irgendwann den RealPalyer installiert, alles lief.

Vor einigen Wochen nun zum ersten mal das Problem:
RealPlayer startet, gleich danach das AutoUpdate von RP, das meldet: "Einige erforderliche Komponenten sind nicht verfügbar. (RA 3.0)" In dem Fenster, wo dann diese fehlenden Komponenten stehen sollten, ist aber nix drin, so dass ich auch nicht auf "installieren" klicken kann, sondern nur auf "fertig". :(

Habe den neuesten RP runtergeladen, aber auch das brachte keine Besserung.

Jemand ne Ahnung? :noplan:
 
Hallo,
habe den Realplayer 10.1.0.
Damit funktioniert's.
 
Tja, ich auch...
Und nix geht!
 
Hast Du vor Installation des neuen RealPlayers den alten sauber deinstalliert?

Also alten deinstallieren neuen downloaden und dann installieren...
Vielleicht hilft das ja. Ansonsten cookies in Safari löschen...

Viel Glück
 
Wie genau geht das mit "deinstall"?
Auch installieren ist ja übertrieben: Man lädt ein Discimage, öffnet es und zieht den Player in Applications.
 
Trag in Spotlight real ein, dann wird unter Programme der Realplayer angezeigt. Diesen ziehst du in den Papierkorb. Dann würde ich halt den neuen noch mal laden.
 
Gehts bei Dir jetzt? Ich hatte Real Player noch nie installiert und bei mir kommt jetzt auch der Fehler bei Amazon.

edit: Man muss es mit Rosetta öffnen, dann geht es!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau das gleiche problem. den realplayer zum erstenmal installiert und er findet die besagt komponente nicht. kann also nicht an einer älteren version liegen...
 
Hast Du mal ausprobiert, was ich geschrieben habe?
 
wie öffne ich den player mit rosetta?
 
Apfel+I und dann Häkchen bei "mit Rosetta öffnen" machen.
 
Apfel+I und dann Häkchen bei "mit Rosetta öffnen" machen.

Meinen ganz herzlichen Dank! Jetzt geht es endlich...

Ist die Funktion "Mit Rosetta öffnen" vielleicht auch bei lahmen Anwendungen ein Zaubermittel?
 
Apfel+I und dann Häkchen bei "mit Rosetta öffnen" machen.[/QUOT

Guten Morgen, habe das gleiche Problem mit dem Real Player, blos wenn ich Apfel I drücke öffnet sich bei mir mail Programm, mach ich was falsch

Gruß
Torsten
 
@Neil11

realplayer.app mit einem klick im finder markieren und dann Apfel I ...?
 
Das beseitigt zwar erstmal das Problem, allerdings läuft dann der Realplayer nicht mehr nativ auf intel macs, aber das sollte doch eigentlich auch gehen, schließlich ist es ja auch eine universal binary Anwendung.

Bernd
 
läuft dann der Realplayer nicht mehr nativ auf intel macs,
Bernd

Aber er läuft doch sonst gar nicht ... ;-)

also in dem genannten fall. Macht ja nix, wenn man ihn das nächste Mal startet, kommt sowieso wieder irgendein update...
 
Zurück
Oben Unten