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Evenflow67
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Tachchen,
Ich habe im April 2013 am Festplattenaustauschprogramm für meinen iMac teilgenommen. Bei Cyberport wurde ein neue Festplatte eingebaut und bis vor 2 Monaten war alles Ok, danach gingen dann meine Probleme los, erst gelegentliche Abstürze, dann wurde mein Mac für 3 Tage richtig laut, ein schreckliches Geräusch, metallisch schleifend. Nach besagten 3 Tagen kehrte wieder Ruhe ein dafür mehrten sich die Abstürze, manchmal stürzten nur die Apps ab, manchmal der iMac. Ich hoffte mit Mavericks bessert sich das ganze, leider Fehlanzeige, Safari war teilweise nicht mehr bedienbar, iTunes, iBooks, Firefox, Little Snitch, DayOne usw. Was mir aufgefallen ist das sich die meisten Abstürze mit deutlich vermehrten Zugriffsgeräuschen auf die Festplatte meist ankündigten. Vor 2 Wochen habe ich dann im Apple Store Berlin eine Termin vereinbart und am Abend zuvor wurde der Bildschirm schwarz und ein tolles Piepen begann- der RAM defekt. War dann im Store, der Mac wurde überprüft- Festplatte Ok, nur ein Speicherriegel defekt, ansonsten alles OK. Da Apple für ein 2GB RAM günstige 72 Euro haben wollte lehnte ich dankend ab. Ich habe dann bei Amazon 8GB von Corsair, dann von Kingston und zum Schluss von Crucial bestellt, alle Mac zertifiziert und für meinen Mac als passend bezeichnet, dennoch läuft er nicht. Nach dem Anschalten fährt er normal hoch, dann der Startton, weissgrauer Hintergrund, das Mac Logo, ein schwarzer drehender Kreis und ein Fortschrittsbalken. Im Verlauf des Fortschrittsbalkens schaltet der Mac etwas aus und wieder an (glaube 3 Mal geht das so), alles hört sich ganz normal und Easy an. Der Fortschrittsbalken endet, verschwindet und der Mac scheint seinen Dienst aufnehmen zu wollen aber ca. 5 Sekunden später schaltet er sich ab. Ich habe zwischenzeitlich den Original RAM aus meinem MBP das die gleichem RAM Anforderungen benötigt ausgebaut in den iMac rein, mit dem selben Ergebnis. Alle probierten RAM Riegel die ich bisher gekauft habe sollen Apple Like sein und haben keinerlei negative Rezensionen bei Amazon bezüglich eines nichtfunktionieren mit iMac und MBP (den habe ich zur Zeit noch hier: Crucial Ram memory upgrades 8GB kit (4GBx2) DDR3 PC3 8500 1067MHz for your 2009 / 2010 Apple Macbook Pro & iMac)
Kennt jemand das Problem oder wie kann ich den Start mit scheinbarem Test umgehen? Ich meine wenn es bei einem Hersteller nicht funktioniert oder bei zweien aber 4 (Mac Compatible) RAM die alle nicht funktionieren sollen, davon einmal Original verbaute da fange ich an zu Zweifeln.
Wäre prima wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.
Ich habe im April 2013 am Festplattenaustauschprogramm für meinen iMac teilgenommen. Bei Cyberport wurde ein neue Festplatte eingebaut und bis vor 2 Monaten war alles Ok, danach gingen dann meine Probleme los, erst gelegentliche Abstürze, dann wurde mein Mac für 3 Tage richtig laut, ein schreckliches Geräusch, metallisch schleifend. Nach besagten 3 Tagen kehrte wieder Ruhe ein dafür mehrten sich die Abstürze, manchmal stürzten nur die Apps ab, manchmal der iMac. Ich hoffte mit Mavericks bessert sich das ganze, leider Fehlanzeige, Safari war teilweise nicht mehr bedienbar, iTunes, iBooks, Firefox, Little Snitch, DayOne usw. Was mir aufgefallen ist das sich die meisten Abstürze mit deutlich vermehrten Zugriffsgeräuschen auf die Festplatte meist ankündigten. Vor 2 Wochen habe ich dann im Apple Store Berlin eine Termin vereinbart und am Abend zuvor wurde der Bildschirm schwarz und ein tolles Piepen begann- der RAM defekt. War dann im Store, der Mac wurde überprüft- Festplatte Ok, nur ein Speicherriegel defekt, ansonsten alles OK. Da Apple für ein 2GB RAM günstige 72 Euro haben wollte lehnte ich dankend ab. Ich habe dann bei Amazon 8GB von Corsair, dann von Kingston und zum Schluss von Crucial bestellt, alle Mac zertifiziert und für meinen Mac als passend bezeichnet, dennoch läuft er nicht. Nach dem Anschalten fährt er normal hoch, dann der Startton, weissgrauer Hintergrund, das Mac Logo, ein schwarzer drehender Kreis und ein Fortschrittsbalken. Im Verlauf des Fortschrittsbalkens schaltet der Mac etwas aus und wieder an (glaube 3 Mal geht das so), alles hört sich ganz normal und Easy an. Der Fortschrittsbalken endet, verschwindet und der Mac scheint seinen Dienst aufnehmen zu wollen aber ca. 5 Sekunden später schaltet er sich ab. Ich habe zwischenzeitlich den Original RAM aus meinem MBP das die gleichem RAM Anforderungen benötigt ausgebaut in den iMac rein, mit dem selben Ergebnis. Alle probierten RAM Riegel die ich bisher gekauft habe sollen Apple Like sein und haben keinerlei negative Rezensionen bei Amazon bezüglich eines nichtfunktionieren mit iMac und MBP (den habe ich zur Zeit noch hier: Crucial Ram memory upgrades 8GB kit (4GBx2) DDR3 PC3 8500 1067MHz for your 2009 / 2010 Apple Macbook Pro & iMac)
Kennt jemand das Problem oder wie kann ich den Start mit scheinbarem Test umgehen? Ich meine wenn es bei einem Hersteller nicht funktioniert oder bei zweien aber 4 (Mac Compatible) RAM die alle nicht funktionieren sollen, davon einmal Original verbaute da fange ich an zu Zweifeln.
Wäre prima wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.