Probleme mit Quicktime

Flo05

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine für euch sicherlich lächerliche Frage aber ich bin am verzweifeln....
Habe zwei Probleme die auftauchen. Wenn ich mit dem Mozilla Browser verschiedene Webseiten öffne, können Inhalte nicht oder nur teilweise dargestellt werden (Flashplayer ist installiert). Bei einer Page zum Beispiel wird im Hintergrund nur das grosse >Q< vom Quciktime Player angezeigt aber nichts passiert. Woran kann dies liegen? Ausserdem fragt mich der Rechner beim Surfen alle paar Minuten ob die Internetverbindung noch aktiv bleiben soll und ich muss bestätigen, weil ich sonst rausgeworfen werde. Ich weiss, dies sind sicher nur ein paar kleine Voreinstellungen, ich habe sie aber nach ewigem rumsuchen immer noch nicht gefunden. HELP !!!!
 
Hallo,

eine für euch sicherlich lächerliche Frage aber ich bin am verzweifeln....
Habe zwei Probleme die auftauchen. Wenn ich mit dem Mozilla Browser verschiedene Webseiten öffne, können Inhalte nicht oder nur teilweise dargestellt werden (Flashplayer ist installiert). Bei einer Page zum Beispiel wird im Hintergrund nur das grosse >Q< vom Quciktime Player angezeigt aber nichts passiert. Woran kann dies liegen?

was für inhalte denn?
nur flash? oder so wmv dreck?


Ausserdem fragt mich der Rechner beim Surfen alle paar Minuten ob die Internetverbindung noch aktiv bleiben soll und ich muss bestätigen, weil ich sonst rausgeworfen werde. Ich weiss, dies sind sicher nur ein paar kleine Voreinstellungen, ich habe sie aber nach ewigem rumsuchen immer noch nicht gefunden. HELP !!!!

in den netzwerk-einstellungen für die genutzte verbindung unter PPPoE-Optionen "alle x minuten nachfragen, ob"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo05
Danke für schnelle Antwort. Ich denke bei den Inhalten handelt es sich um Flash Inhalte.
 
Systemeinstellungen > Quicktime > Erweitert > bei "Flash aktivieren" den Hacken wegmachen - Browser neustarten

wenn da nicht reicht - dann auch
Systemeinstellungen > Quicktime > Erweitert > MIME-Einstellungen... > "Standardwerte verwenden" anklicken - Browser neustarten

P.S.
es ist unglaublich, wie häufig genau dieses Probelm in den Mac-Foren vorkommt - das sollte Apple endlich mal etwas machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo05
Leider ist das Problem damit nicht gelöst worden, aber lieben Dank für die Vorschläge. Habt ihr noch ne andere Idee?
 
Wie sieht es eigentlich mit einem anderen Browser aus? Habe mir die Seite gerade mal angeschaut und tatsächlich ist außer Flash und JavaScript nichts Außergewöhnliches festzustellen; funktioniert bei mir mit Safari 3.0.3b einwandfrei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo05
Jup... mit Safari funktioniert es. Scheint wohl dann am Browser zu liegen.

Danke nochmal an Alle.
 
Zurück
Oben Unten