Probleme mit Quicktime

S

snowboarder85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab in letzter Zeit Probleme Filme bei mir in Qoicktime zu öffnen.
Das dauert jetzt nahezu teilweise 2 Min bis der Film endlich aufgeht.
Genauso dauert es auch ewig bis die Vorschau angezeigt wird in dem Finder...

Ich hab allerings keine neuen Codecs o.ä. installiert.
Woran kann das denn liegen?

Danke!

Gruß
 
Hallo
Ich habe auch eine Frage zu QuickTime .Wenn ich zb.ZDFmediathek mir ein Video
ansehen möchte, und drücke dabei links auf Vollbild wird mein Bildschirm immer 2 Sekunden komplett grün bevor er auf Vollbild wechselt. Ist das bei euch auch so ? oder mache ich wieder mal was falsch ?

Danke uns Gruß
 
Hallo
Ich habe auch eine Frage zu QuickTime .Wenn ich zb.ZDFmediathek mir ein Video
ansehen möchte, und drücke dabei links auf Vollbild wird mein Bildschirm immer 2 Sekunden komplett grün bevor er auf Vollbild wechselt. Ist das bei euch auch so ? oder mache ich wieder mal was falsch ?

Danke uns Gruß
Hi, es wird zwar nicht grün, aber pixelig und grau, dürfte die momentane Übertragungsrate bei Vollbild schuld daran sein, also bis die Pufferung auf 100% ist (damit das Video ohne Unterbrechung läuft), also sicher kein Fehler..
 
Hallo
Mit Pixelig und grau habe ich noch nichts bemerken können.
Aber eben halt bei ins Vollbild schalten ist das Bild für ca.2 Sek komplett grün....
Mit Windows und Media Player ists hingegen ok ??
Komisch das es bei dir nicht so ist, mir habe ja fast die gleichen Macs......

Gruß
 
Hab das gleiche Problem mit dem Green-Screen. Das grün kommt wenn du mit der Maus über dem Movie im iTunes bist. Dann erscheint nämlich der kleine Floater mit den Bedienelementen. Wenn du wieder 2 Sekunden wartest ist das Bild wieder da. Probleme tauchen bei mir aber nur mit .MOVs auf, die eigentlich keine Filme sind sonder eingebette Streams. (Zur Erklärung: also ich speichere gerne die Teile aus der ZDFmediathek als .MOV im Safari und ziehe sie in iTunes rein...)
 
wie speicherst du denn die Filme aus der ZDFmediathek bitte ab?
 
also mit Rechtsklick, Speichern "als Quicktime-Film sichern ..." und dann ziehe ich es in meine Mediathek von iTunes. Wie gesagt, beim Ansehen sobald das kleine Overlay mit den Bedienelementen (also wenn ich die Maus bewege) kommt wird der gesamte Film grün, warte ich bis die Anzeige wieder weg ist (ich bewege die Maus nicht), kommt der Film wieder... Echt komisch...
Reproduzierbar auf MacBook v. Nov. 2007 und iMac Core2Duo vom Februar 2008. Beide komplett aktualisiert mit den letzten Updates.
Hatte ich aber schon ab 10.5... ich glaube fast schon bei 10.4, weis es aber nicht mehr so genau. Ist ja schon ne Weile her... :D
 
Also mir gings ja um beim umschalten auf Vollbild bei ZDF-Mediathek wirds ca.für 2 Sek.grün, danach funktionierts ja.....

Gruß
 
Hat viellicht auch mit dem kleinen Overlay zu tun das nach 2 Sekunden verschwindet? Hmmm... Blöde...
 
Zurück
Oben Unten