Probleme mit Quicktime

  1. robocop

    robocop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon lange Zeit Probleme mit Quicktime. Praktisch immer wenn ich ein AudioFile abspielen will, stoppt die Uebetragung meist nach wenigen Sekunden. ICh muss dann Quicktime schliessen und nochmals starten. Leider funktioniert es dann immer noch nicht einwandfrei. Was kann ich unternehmen? Das Problem besteht schon seit mehreren Monaten. Manchmal funktioniert Quicktime und manchmal nicht. Ich hab auch schon Programm gelöscht und wieder neu installiert. Ohne Erfolg. Mein Setup: OSX 10.3.9 / Quicktime Pro 7.1.0 /
     
    robocop, 22.05.2006
  2. milimedia

    milimediaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    meinst du streams im web? diese können ruckeln und stottern wenn in den QuickTime >Einstellungen unter "streaming" sofortige Wiedergabe eingestellt ist. vielleicht mal dort mit den einstellungen spielen, bis QuickTime wieder flüssig läuft...
    Gruß
     
    milimedia, 22.05.2006
  3. robocop

    robocop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht nur bei streams aus dem web. Vorallem bei AudioFiles die ich auf meiner HD hab.
     
    robocop, 22.05.2006
  4. imac_andre

    imac_andreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon mal mit dem "Festplatten Diestprogramm" (OS X) Deine HD geprüft? Hört sich nach einem Festplatten Prob an, denn wenn QT bisher ohne Probleme gelaufen ist, könnte ich mir vorstellen das die Daten nicht zügig genug geladen werden können.
     
    imac_andre, 15.07.2006
  5. robocop

    robocop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht. Alles io...
     
    robocop, 17.07.2006
  6. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    was für Audiofiles, welches Format?
     
    bernie313, 17.07.2006
  7. robocop

    robocop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    vorallem .aif + .mp3 +.aac Files.
     
    robocop, 17.07.2006
  8. imac_andre

    imac_andreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gut, wenn HD in Ordnung ist habe ich nur noch einen direkten Tipp:

    Versuche einmal das neuste QT Update über Software aktualisieren, und nach Neustart noch mal testen. Denn wenn die Übertragung startet und dann Sekunden später urplötzlich stoppt wird aus dem Cache von QT noch gelesen bis dieser leer gelaufen ist. Könnte an defekten, oder zusätzlichen 3rd Party Plug-ins liegen die irgendwas zerschossen haben.

    Grüsse & *daumendrück*

    Andre
     
    imac_andre, 17.07.2006
  9. robocop

    robocop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab neueste Version gedownloadet. Zu Beginn keine Probleme. Doch nach dem ca. 4 File, wenn ich einige Male Start und Stopp gedrückt hab hab ich wieder das gleiche Problem
     
    robocop, 17.07.2006
  10. imac_andre

    imac_andreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich denke das ist nun ein Fall für einen "richtigen" Arzt. Die Apple Hotline würde ich nun als nächstes anfunken.

    Macht weniger Arbeit und ist schneller als eine komplette Neuinstallation Deines Raubtiers. :D
     
    imac_andre, 17.07.2006
Die Seite wird geladen...