Probleme mit Quicktime

robocop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich hab schon lange Zeit Probleme mit Quicktime. Praktisch immer wenn ich ein AudioFile abspielen will, stoppt die Uebetragung meist nach wenigen Sekunden. ICh muss dann Quicktime schliessen und nochmals starten. Leider funktioniert es dann immer noch nicht einwandfrei. Was kann ich unternehmen? Das Problem besteht schon seit mehreren Monaten. Manchmal funktioniert Quicktime und manchmal nicht. Ich hab auch schon Programm gelöscht und wieder neu installiert. Ohne Erfolg. Mein Setup: OSX 10.3.9 / Quicktime Pro 7.1.0 /
 
meinst du streams im web? diese können ruckeln und stottern wenn in den QuickTime >Einstellungen unter "streaming" sofortige Wiedergabe eingestellt ist. vielleicht mal dort mit den einstellungen spielen, bis QuickTime wieder flüssig läuft...
Gruß
 
Nein, leider nicht nur bei streams aus dem web. Vorallem bei AudioFiles die ich auf meiner HD hab.
 
robocop schrieb:
Nein, leider nicht nur bei streams aus dem web. Vorallem bei AudioFiles die ich auf meiner HD hab.

Hast Du schon mal mit dem "Festplatten Diestprogramm" (OS X) Deine HD geprüft? Hört sich nach einem Festplatten Prob an, denn wenn QT bisher ohne Probleme gelaufen ist, könnte ich mir vorstellen das die Daten nicht zügig genug geladen werden können.
 
Hab ich schon gemacht. Alles io...
 
was für Audiofiles, welches Format?
 
vorallem .aif + .mp3 +.aac Files.
 
robocop schrieb:
Nein, leider nicht nur bei streams aus dem web. Vorallem bei AudioFiles die ich auf meiner HD hab.

Gut, wenn HD in Ordnung ist habe ich nur noch einen direkten Tipp:

Versuche einmal das neuste QT Update über Software aktualisieren, und nach Neustart noch mal testen. Denn wenn die Übertragung startet und dann Sekunden später urplötzlich stoppt wird aus dem Cache von QT noch gelesen bis dieser leer gelaufen ist. Könnte an defekten, oder zusätzlichen 3rd Party Plug-ins liegen die irgendwas zerschossen haben.

Grüsse & *daumendrück*

Andre
 
imac_andre schrieb:
Gut, wenn HD in Ordnung ist habe ich nur noch einen direkten Tipp:

Versuche einmal das neuste QT Update über Software aktualisieren, und nach Neustart noch mal testen. Denn wenn die Übertragung startet und dann Sekunden später urplötzlich stoppt wird aus dem Cache von QT noch gelesen bis dieser leer gelaufen ist. Könnte an defekten, oder zusätzlichen 3rd Party Plug-ins liegen die irgendwas zerschossen haben.



Andre
Hab neueste Version gedownloadet. Zu Beginn keine Probleme. Doch nach dem ca. 4 File, wenn ich einige Male Start und Stopp gedrückt hab hab ich wieder das gleiche Problem
 
robocop schrieb:
Hab neueste Version gedownloadet. Zu Beginn keine Probleme. Doch nach dem ca. 4 File, wenn ich einige Male Start und Stopp gedrückt hab hab ich wieder das gleiche Problem

Also, ich denke das ist nun ein Fall für einen "richtigen" Arzt. Die Apple Hotline würde ich nun als nächstes anfunken.

Macht weniger Arbeit und ist schneller als eine komplette Neuinstallation Deines Raubtiers. :D
 
Zurück
Oben Unten