Probleme mit Quark 6.5 unter OSX 10.4.5?!

Vorgegebene Strukturen sind dazu da, nicht eingehalten zu werden: selbst ist die Frau/ der Mann :p :D
 
jenau so - hihi
 
tridion schrieb:
Man kann in XPress seine Daten hinsichern, wohin man will - auch wenn der "Dokumente"-Ordner voreingestellt ist. Den "Dokumente"-Ordner verwende ich überhaupt nicht. Ich habe meine eigene Ordner-Struktu: Die XPress-Dateien werden in verschiedene Ordner - je nach Auftrag - gespeichert; die XPress-Sicherungskopien kommen allesamt in einen separaten Ordner. (Nach Beendigung des Auftrags Löschen des Ordners nicht vergessen.) Damit hatte ich noch nie Probleme.

Gruß tridion

Exakt so hatte ich es bis anhin auch... auf dem 12 zoll läuft es noch so, ohne probleme. Aber beim 15" zickt xpress irgendwie rum... bis anhin hatte ich eigentlich seit 3.31 nie Probleme mit Xpress. Jetzt nervz.

Ich habe es mal gemäss bömpf eingerichtet und die Ordner ins aufspringende Fenster links gelegt. Ist schon auch recht angenehm...
 
so, nachdem ich es heute früh so eingerichtet habe wie bömpf es gesagt hat, habe ich das gefühl, dass es besser ist. danke herzlich dafür.

jetzt habe ich nur noch eine frage. beim beenden von xpress kommt immer noch ab und zu folgende Meldung. Und zwar so:

Das Programm Exited process wurde unerwartet beendet.

2006-03-15 23:35:34 +0100

EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x15f5957c

Was könnte das wohl sein…? Es geht irgendwie darum, dass das Programm nicht sauber runterfahren kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir setzen XPress 6.5 auch unter der aktuellen Version (10.4.5) ein und haben keine der oben genannten Probleme. Auch halten wir uns nicht an die vorgegebene Struktur. Die Daten liegen teilweise in Unterordnern auf'm Finder (was natürlich auch nur ein "Unterordner" im Userbereich ist, auf einer externen Platte und auf einem "betagten" NT-Server. Nur beim Sichern auf den Server gibt's gelegentlich das Problem, dass 0 kb große QXP-1070usw.qxp Files erzeugt werden, die sich ohne weiteres nicht mehr löschen lassen. Aber das ist ein einderes Problem (Zugriffsrechte etc...)

Allerdings ist bei uns die Option "Automatisches Sichern" deaktiviert...
 
giaco schrieb:
Wir setzen XPress 6.5 auch unter der aktuellen Version (10.4.5) ein und haben keine der oben genannten Probleme. Auch halten wir uns nicht an die vorgegebene Struktur. Die Daten liegen teilweise in Unterordnern auf'm Finder (was natürlich auch nur ein "Unterordner" im Userbereich ist, auf einer externen Platte und auf einem "betagten" NT-Server. Nur beim Sichern auf den Server gibt's gelegentlich das Problem, dass 0 kb große QXP-1070usw.qxp Files erzeugt werden, die sich ohne weiteres nicht mehr löschen lassen. Aber das ist ein einderes Problem (Zugriffsrechte etc...)

Allerdings ist bei uns die Option "Automatisches Sichern" deaktiviert...

giaco, die 0 kb grossen .qxp files hatte ich auch!
 
Das tritt bei uns wie gesagt nur beim Sichern auf den Server zu, und auch nicht jedesmal. Kann auch nicht sagen, wann diese Files geschrieben werden und wann nicht. Mal kann ich sie löschen, mal meckert er rum , von wegen Zugriffrechten. Deswegen sicher ich immer mehr aufm Finder. Die Plattenkapazität vom nagelneuen Quad G5 is sowieso um ein vielfaches höher als der Server... sollen die anderen halt auf meinen Rechner zugreifen ;)
 
News von der Xpress-10.4.5-Front.

Ich habe nach stundenlangen Test einen neuen User installiert, das Problem scheint behoben.

Die Exited Process-Beendigung kommt offensichtlich von einem gestörten User aus :D.

Quark installiert da in den Library-Ordner viel unsichtbares Material. Was genau konnte ich nicht eruieren, daher habe ich alles gelöscht…

Mal sehen, ob jetzt alles Reibunbslos läuft...
 
Zurück
Oben Unten