Probleme mit Quark 6.5 unter OSX 10.4.5?!

D

Discovery

Kurze frage: hat jemand Quark 6.5 auf 10.4.5 und es läuft ohne Probleme?

Danke!
Discovery
 
"10.4.5" ist gerade für dieses Forum ein doch etwas magerer Titel. Ich habe mir erlaubt den entsprechend zu ändern.
 
Dr. NoPlan schrieb:
"10.4.5" ist gerade für dieses Forum ein doch etwas magerer Titel. Ich habe mir erlaubt den entsprechend zu ändern.


Danke, DR. Du hast recht. Ich habe es vergessen reinzutippen. Weisst ja wie das ist, Enter zack und weg, danach sieht man es.

Das XPress treibt mich noch in den Wahnsinn…
 
Discovery schrieb:
Kurze frage: hat jemand Quark 6.5 auf 10.4.5 und es läuft ohne Probleme?

Danke!
Discovery

et läuft :D

Was hast du denn genau für Probleme?



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy, kann dir nich sagen, wie mir das auf den Wecker geht.

XPRess schreibt mir eine temporäre Datei in den Arbeitsordner, die so aussieht: Konzept.a$v

Wenn ich dann sichere und XPRess beende, bleibt diese temporäre Datei.

Wenn ich wieder neu starte, heisst es:
Automatisch sichern: die Projektarbeit wurde durch einen Systemfehler unterbrochen. (von dem nichts zu bemerken war…)

Die Arbeitsdatei wird, basierend auf der dubiosen temporären Datei (Konzept.a$v), wieder hergestellt. Trotz Sicherung sind dann die letzen Änderungen nicht mehr vorhanden.

Wenn ich dann im separaten Sicherungsordner (für automatisch Sichern) die automatisch gesicherte Datei öffne, sind die Änderungen da drin.

Lösche ich die dubiose Datei (Konzept.a$v) die sichja im Ordner mit der Arbeitsdatei befindet, ist das Dokument in Ordnung…

Jedes 2. 3. mal, wenn ich Xpress beende, heiste es: das Programm Exited Process konnte nicht beendet werden.

Wenn ich die automatische Sicherung rausnehme, schreibt es mir bei jeder manuellen Sicherung eine Datei in den Arbeitsordner. (20 mal sichern = 20 dateien.)

XPress bereits zum 2. mal komplett neu installiert. Nix. Schriften komplett neu. Nix. PRAM und das ganze andereZeug gelöscht. Nix...Rechte gemacht...nix.

Ich könnte das Teil in eine Ecke schmeissen… ich habe einfach keinen Bock schon wieder stunden lang eine komplette neue installation zu machen. photshop office xpress illustrator und der ganze kack jedes mal wieder installieren...

es ist ausschliesslich xpress das rumzickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu installieren und jedes Mal freischalten lassen? Puuh, du hast Nerven! :D
Ich arbeite zuhause unter 10.4.5 und habe keine Probleme.
Mit den temporären Dateien hatte neulich schon einer Probleme, ich hatte andere.
Was ich gemacht habe (ohne Gewähr, aber bei mir gehts):
Quark Einstellungen / sichern / kein Haken bei "automatisch sichern", Haken bei "automatischer Sicherungskopie (5 Versionen)", anderer Ordner auswählen (ich habe einen in User/Dokumente selbst angelegt – muss halt ab und an manuell gelöscht werden)/ keine Haken bei "Automatisches Sichern der Bibliothek" sowie "Dokumentposition sichern".
Änderungen der Einstellungen werden erst nach Neustart aktiv.
 
@ bömpf

Den Tipp wollte ich gerade posten ;) :D
 
danke bestens bömpf/ogilvy.... das habe ich noch nicht ausprobiert.

Mein Ordner mit Kunden ist auf Harddisc-> kunden->Aufträge. Ich habe heute dazu das Folgende gehört:

Puristen behaupten, das sei ausserhalb der "erlaubten" Zone.
Unter der Festplatte soll es nur vier Ordner geben: Application (Programme), Library, Users (Benutzer) und System.
> Daten gehören in die Users-Ordner, entweder zu "Dir" oder in "Für alle Benutzer"

Ist das wirklich war? Habt ihr das auch so? Ich habe jetzt auch noch den virtuellen Speicher in der Abteilung Sichern beim XPRess erhöht. 300 MB.
 
Daten gehören in den User-Ordner, korrekt. Ob es Schwierigkeiten gibt Daten direkt auf der Festplatte zu haben weiß ich nicht – wenn man nicht als Admin arbeitet kann ich mir vorstellen, dass es Schwierigkeiten gibt (bei "Für alle" aber auch).
Wo ist was mit virtueller Speicher? Nicht in "Einstellungen/Sichern" jedenfalls …
 
sorry, virtueller speicher ist im bereich pdf erstellen.

Ich hatte bis anhin KEINE Daten im Userordner. Ich habe neue Ordner angelegt, so wie in os9 auf der HD und gearbeitet. Nach wie vor, bis aus XPRess, ohne probleme…

was auch seltsam ist, ist, wenn ich xpress beende, kommt volgende Meldung:


Das Programm Exited process wurde unerwartet beendet.

2006-03-15 23:35:34 +0100

EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x15f5957c

Die Programme habe ich natürlich die Programme im Programme Ordner, da wo sie hingehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Experte in Sachen Fehlermeldung, aber bad access dürfte darauf hindeuten dass es der falsche Speicherplatz ist. Wo ist das Problem die Daten in deinen Userordner zu legen?
 
bömpfmactobi schrieb:
Ich bin kein Experte in Sachen Fehlermeldung, aber bad access dürfte darauf hindeuten dass es der falsche Speicherplatz ist. Wo ist das Problem die Daten in deinen Userordner zu legen?


es gibt kein problem. ich habe das schlicht einfach und ergreifend nicht gewusst. ist wohl einfach die gewohnheit von os 8 und 9…

das habe ich einfach noch nie gehört… :(

in sachen computer bin ich ein xtremer ordnungfanatiker. keine überflüssige datei, keine gimmiks keine lustige systemerweiterungen nichts. sehr straffe dateihierarchie…

so stört mich zum beispiel, dass im user ordner "dokumente“ noch viel anderes ist. Acrobat user data, ebooks, macmame user data....
 
ich kann dich ja verstehen, hatte es anfangs auch noch so gemacht – bis mein Admin in der Firma aufgeräumt hat :D
Wobei ich mich jetzt an die schlichte Hierarchie auf der Festplatte oben gewöhnt habe.
ich wurde sozusagen gewzungen ;)
Und da Quark sehr eigen ist wasdie Rechte angeht, ist man so auf der sicheren Seite. Von daher habe ich meine alte OS 9 Struktur auf die Usereben verlegt ;)
Die dortigen Ordner Bilder/Filme/Dokument etc. beachte ich kaum ;)
 
gehören denn xpressdokumente in den ordner dokumente oder einfach in den user hinein? blöde frage, gell…
 
Ich habe auf der obersten Ebene des Userordners Monatsordner (ich mache halt Monatsproduktion) angelegt.
Ich sagte ja, die Applestruktur mit Dokumente etc. interessiert mich nicht (obwohl es besser wäre, weil viele Programme automatisch auf diese Ordner zugreifen wollen beim Speichern) – nutze die nur spärlich, z.B. für die Qaurk-Sicherungskopien oder die Dinge, die ich nicht beeinflussen kann/will (die von dir angesprochenene Adobe, iChat etc.)
 
ich möchte mich nicht an den ´von oben´ anerzogenen gebrauch des userordners gewöhnen
bei mir laufen die meisten programme - auch xpress - von einer partitionierten festplatte aus und ich speichere wohin ich möchte - ohne probleme
und mit einem leeren userordner ..

grüße
 
beige: Das steht dir ja frei. Dann arbeitest du aber als Admin, oder? (ich zuhause auch und trotzdem …)
Wenn man aber damit ein Problem lösen kann, im Userordner zu speichern …
 
Man kann in XPress seine Daten hinsichern, wohin man will - auch wenn der "Dokumente"-Ordner voreingestellt ist. Den "Dokumente"-Ordner verwende ich überhaupt nicht. Ich habe meine eigene Ordner-Struktu: Die XPress-Dateien werden in verschiedene Ordner - je nach Auftrag - gespeichert; die XPress-Sicherungskopien kommen allesamt in einen separaten Ordner. (Nach Beendigung des Auftrags Löschen des Ordners nicht vergessen.) Damit hatte ich noch nie Probleme.

Gruß tridion
 
wenn das die lösung ist ok - und ja natürlich bin ich admin

ärgere mich nur machmal über diese vorgegebenen strukturen von apple,
die einem das leben einfacher machen sollen, einem aber eigentlich die selbstbestimmung entziehen ..
 
Zurück
Oben Unten