Probleme mit Proxy-Server

  1. bishbind

    bishbind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einem Kumpel habe ih derzeit Probleme über seinen Proxy-Server ins Netz zu kommen. Unter den Netzwerkeinstellungen in den Systemeinstellungen habe ich folgendes eingetragen.

    TCP/IP
    IP-Adresse: 192.168.11.180
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router: 192.168.11.2
    DNS-Server: 217.237.149.161


    Proxies
    Web Proxy (HTTP) - Häkchen
    Sicherer Web Proxy (HTTPS) - Häkchen

    Web-Proxy-Server: 192.168.11.2:3128
    Sicherer Web-Proxy-Server: 192.168.11.2:3128

    Wenn ich jetzt mit dem Firefox beispielsweise Google aufrufen will, wird mir immer gesagt das ich die Seite nicht finden kann. Stelle ich dann unter Firefox den Proxy-Server direkt ein, funktioniert das surfen ohne Probleme nur das dann andere Programme, wo ich den Proxy nicht direkt einstellen kann, wieder Probleme machen.

    Grüße
    Christian
     
    bishbind, 18.02.2005
  2. N_ls

    N_lsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist normal. Du musst jedem Programm mitteilen das du einen Proxy im Netzwerk hast.

    MfG
    Nils
     
    N_ls, 23.02.2005
  3. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Nur jedem, das keine Ahnung von Mac OS hat. Der Firefox gehört dazu. Camino (auch von Mozilla) würde den Proxy aber aus den globalen Einstellungen übernehmen, so wie Safari.
     
    dannycool, 23.02.2005
  4. WulfmanJack

    WulfmanJackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Transparenter Proxy

    Hi zusammen,

    das Problem ist nicht der Browser sonder da fehlt an "deinen" Proxy das Häckchen "transparent".
    Somit mußt du nicht expliziet Einstellungen am Browser vornehmen ausser nur Automatische Suche oder so ähnlich.

    cirio
    WJ
     
    WulfmanJack, 23.02.2005
Die Seite wird geladen...