Probleme mit Profilmanager Push Notifications

rminablaze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
68
Guten Morgen zusammen,

ich habe Probleme mit den Push Notifications des Profilmanagers auf einem Mountain Lion Server. Dort sind drei Geräte verbunden iPhone (iOS 6), iPad (iOS6) ein MacBookPro (OS X 10.8). Alle Geräte wurden über die Profilmanager Webseite angemeldet, nachdem das Vertrauenswürdige Profil installiert worden ist.

Der Profilmanager läuft mit einem Selbstsignierten Zertifikat.
Der Mountain Lion Server kommt direkt ins Internet.

Ich habe ein Profil auf Gerätegruppenebene konfiguriert. Diese Einstellung wurde beim Anmelden des iPads sofort übernommen, das hat nicht mal 5 Sekunden gedauert. Bei dem MacBookPro wurde das Profil erst nach knapp einer halben Stunden übernommen. Das iPhone hat das Profil nach ca. 9 Stunden immernoch nicht übernommen.

Alle drei Geräte befanden sich im gleichen WLAN, im gleichem UTMS Netz.
Ich habe das iPhone und den Server schon mal komplett neu gestartet.

Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen wo die Richtlinie hängt?


Danke und Grüße Sebastian
 

jvc

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
319
Du nutzt iOS6. Da wird es hier keine Hilfe geben. Versuch es im Developer Forum von Apple.

jvc