Probleme mit Print Center + Internetzugang

M

mercy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
1. Ich habe Probleme meinen hp Drucker 1220 c unter OS X 1.5 zu installieren. Nach dem Installieren kann ich im Print Center nicht meinen Drucker hinzufügen, da Print Center jedesmal bei dem Schritt beendet wird. Dennoch kann ich Probeseite drucken, Tintenstand ablesen. Muß ich jetzt im Internet mir einen neueren Treiber besorgen ? Wo am besten ?

2. Ebenso habe ich es nicht hinbekommen unter OS X ins Netz zu gehen. Unter http://www.mac.guena.de/html/dsl_os_x.html kann ich in die Konfiguration einsehen, weiß aber nicht was mit Kennwort gemeint ist ( Login-ID, Internet-Zugangs-Passwort, Administrator Passwort für OS X ... ?). Habe eigentlich alles durchprobiert, aber nichts klappt. Außerdem habe ich unter TCP/IP - PPP keine IP-Adresse sowie Teilnetzmaskennummer vorgemerkt, es sind überhaupt keine Zahlen bereits im Fenster enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Internet-Zugang

Hallo!

Bitte mal dazuschreiben, wie Du am DSL hängst. Direkt am Modem? Via Router? Via Airport-Basisstation? Dann wäre es einfacher zu sagen, welche Daten da einzutragen sind....
Ansonsten versuche es erst mal mit den Einstellungen unter dem zweiten Reiter das Kästchen anzuklicken und als Kennwort natürlich mit dem Zugangskennwort des Providers, da oben ja auch die anderen Zugangsdaten eingetragen werden....

viele Grüße
bonsai64
 
Re: Internet-Zugang

Original geschrieben von bonsai64
Hallo!

Bitte mal dazuschreiben, wie Du am DSL hängst. Direkt am Modem? Via Router? Via Airport-Basisstation? Dann wäre es einfacher zu sagen, welche Daten da einzutragen sind....
Ansonsten versuche es erst mal mit den Einstellungen unter dem zweiten Reiter das Kästchen anzuklicken und als Kennwort natürlich mit dem Zugangskennwort des Providers, da oben ja auch die anderen Zugangsdaten eingetragen werden....

viele Grüße
bonsai64
 
Re: Internet-Zugang

Original geschrieben von bonsai64
Hallo!

Bitte mal dazuschreiben, wie Du am DSL hängst. Direkt am Modem? Via Router? Via Airport-Basisstation? Dann wäre es einfacher zu sagen, welche Daten da einzutragen sind....
Ansonsten versuche es erst mal mit den Einstellungen unter dem zweiten Reiter das Kästchen anzuklicken und als Kennwort natürlich mit dem Zugangskennwort des Providers, da oben ja auch die anderen Zugangsdaten eingetragen werden....

viele Grüße
bonsai64
 
Sorry, kriege die versehentlich gestellten Zitate von mir oben nicht weg. Bin neu hier.

Ich habe den Teledat 300 LAN, extern, über Ethernet angeschlossen.
 
Lt. Telekom müßte es dann aber das Teledat 330 LAN sein, oder? ;)

Da kein Router zwischen diesem Teledat-Modem hängt, der den Internet-Zugang bereitstellt, muß das von einer Software am Rechner übernommen werden. Meines Wissens nach braucht man dazu eben die T-Online-Software, über die dann der Einzelzugang via Mac auch klappen sollte.

Also einfach mal die T-Online-Software installieren und dort DSL wählen und die T-Online-Zugangsdaten eingeben...

Viele Grüße
bonsai64
 
Was deine Drucker angeht, hatte ich die gleiche probleme bei einem HP Drucker...
Müsste mit diese Update gehen...
 
@ tasha

... ups, das wußte ich so nicht ...:confused:

Kommt davon, wenn ein Router dazwischenhängt ;)

ein wieder mal schlauerer
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten