Probleme mit PowerBook 15" und Sony Beamer

R

rukami

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo

Also in verschiedenen Threads habe ich nun gelesen dass alle Powerbook User überhaupt keine Probleme mit Beamer Anschluss und Aufloesung haben.
Bei mir ist das jedoch anders, das Powerbook ist aus Amiland, der Beamer (Sony) wohl auch, in Mexiko gekauft.

Wenn ich den Beamer anschliesse klappt auf Anhieb auch alles, nur die Aufloesung ist zum kotzen! Also so unscharf / schwammig dass ich bei einer 2 x 3 Meter Leinwand nicht mal ein Word Dokument in (12 geschrieben lesen kann). Am Beamer alleine liegts nicht, da die Projektion mit einem PC gestochen scharf ist. Verschiedene Aufloesungen habe ich wie gesagt schon ausprobiert, das veraendert gaaar nichts. Das erscheint mir doch merkwuerdig, vor allem da der Beamer ich möchte behaupten ein Klassiker ist, hab den schon in ein Haufen Firmen gesehen etc.

Ach ja bei Filmen ist das nicht ganz so schlimm, man merkt den Unterschied zu PC schon (Farben sehr matt) aber man kann die sich schon anschauen.

Na gut, ich waere euch fuer jedwelche Hilfe sehr dankbar

Gruss aus Mexiko

Rudi
 
Also ich hatte schon einige Beamer (sag mal 20+) an meinem PB und noch nie Probleme. Die Qualität ist mindestens genauso gut wie bei einem x86 Notebook nur das ich viel schneller mit dem Einstellen bin... :p

Aber Spaß beiseite. Welche Kabel verwendest du? DVI auf VGA Adapter und dann auf den Beamer oder SVideo oder kann der gar mit DVI betrieben werden? Schon mal eine andere Möglichkeit versucht?

MfG, juniorclub.
 
Okey hat sich erledigt

Hallo
Danke für die Antwort, lag tatsächlich am Kabel, hatte es bislang immer nur mit SVidedo angeschlossen, jetzt habe ich es mit einem anderen, keine ahnung wie das heisst, kleinen und kurzen Adapterkabel probiert und astreine Auflösung.

okey in jedem Fall danke fürs antworten

gruss

rudi
 
Zurück
Oben Unten