Probleme mit Plex auf ATV 4K

Wobei ich noch einmal selber fragen muss :
Infuse macht ja alles softwareseitig. Auch wenn man via Infuse auf den Plex Server zu greift oder läuft dann plex im Hintergrund und transcodiert.
Das würde die Aussetzer bei Infuse erklären die ich habe wenn ich den Plex Server benutze
 
Warum schaust du denn nicht einfach, wie mehrfach erwähnt, auf dem Server nach was er macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Carmageddon
Mir ist klar das der Transcodieren muss. Sind ja mkv mit DTS tonspuren
Aber warum es vorher lief und jetzt nicht mehr ist die Frage.

Ich habe mir jetzt ein 20 Meter cat6 kabel besorgt und werde das heute abend direkt am ATV 4K und Switch anschliessen.
Wenn es dann läuft mit Gigabit und Plex kann es nur noch an den Dosen liegen.
Die Kabel die von dose zu Dose gehen sind Cat 6 Kabel, wie alle andern auch.

mein Elektriker meinte heute morgen am Telefon das sie grundsätzlich alle 8 Adern setzen.
Er meinte irgendwas läuft da ganz schief bei den Dosen.
 
So ich habe das ATV direkt am Switch angeschlossen und sofort eine GIgaBit Verbindung, aber es geht immer noch nicht.
Er muss transcodieren, aber das war früher auch schon und hatte nie Probleme, jetzt plötzlich zickt alles rum

hier ein bild vom aktuellen Film

Bildschirmfoto 2021-10-27 um 15.31.12.png
 
345 Mbit. Was ist das denn bitte für eine Bitrate.
Zudem HDR was nicht per HW laufen sollte auch wenn es da steht.
 
ich habe eben mal die app auf dem ATV neu installiert
eben lief alles glatt
 
Hat vielleicht noch jemand ne Idee? Neuestes Apple TV 4k: Bei Infuse Pro laufen 4k-Videos zwar ruckelfrei, zwischendurch wird des öfteren aber zwischengespeichert und das Video pausiert dann. Extrem nervig. Bei Plex hab ich wie gesagt kleine Mikroruckler, aber die Videos laufen ohne Zwischenspeicherung durch. Bildwiederholrate steht auf automatisch anpassen, die Mikroruckler treten aber auch dann auf, wenn ich die Bildwiederholrate fix vorgebe. Neben dem Apple TV nutze ich noch nen Fire TV stick 4k, dort treten diese Mikroruckler bei Verwenden der Plex App seltsamerweise nicht auf.
 
Ich habe ja letztens auch die Probleme gehabt. Jetzt habe ich das ATv 4K komplett platt gemacht und alles neu installiert.
Und es läuft super.
 
regelmäßig leichte Mikroruckler
das deutet darauf hin, dass die Bildwiederholungsfrequenz des Videos nicht mit der des ATV bzw TV übereinstimmt. Stell in den Systemeinstellungen des ATV mal entsprechend um, so das die Bildfrequenz automatisch angepasst wird.

Edit
okay, sehe gerade du hast das schon getestet.
 
Zurück
Oben Unten