Probleme mit Philips Soundbar

T

tepnor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
113
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ich habe die Philips Soundbar TAB8905/93 in Gebrauch, mit dieser habe ich seit geraumer Zeit Probleme. (Oder mit etwas Anderem.)

Spiele ich zum Beispiel am MacBook Pro über Apple Music etwas ab, kann ich es direkt per AirPlay über die Soundbar wiedergeben. Beim iPhone 12 meiner Frau und dem iPhone XS meiner Tochter funktioniert es ebenfalls.
Bei meinem iPhone 12 Pro sowie einem iPad (6.Generation) klappt es hingegen nicht. Ich kann den Lautsprecher auswählen, das jeweilige Gerät tut so als ob es den Ton über die Lautsprecher wiedergibt. Allerdings bleiben diese stumm.

Die Lautsprecher werden als Airplay-Geräte in der Home App geführt. Ich habe die Soundbar mehrfach zurückgesetzt und softwaremäßig ist sie ebenfalls auf dem neuesten Stand. Die betreffenden iOS-Geräte habe ich ebenfalls zurückgesetzt und sie haben alle das letzte, offizielle iOS.

Hat hier evtl. jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo was sein kann ich aber jetzt nicht genau weiß ob du vielleicht mehr wie acht Bluetooth Geräte mit der Soundbar verbunden hast? Auch in Vergangenheit? Soweit ich weiß speichern die nur bis zu acht Nutzer… also ich rede jetzt von Bose SoundBar aber vielleicht ist es bei dir auch so ich müsste dann logischerweise dem Bluetooth Button auf der Fernbedienung über 10 Sekunden halten dann werden alle Geräte aus dem Speicher gelöscht (Ich schreibe das deshalb weil auch das Zurücksetzen der Soundbar nicht den Speicher der Bluetooth Geräte löscht) Wie gesagt kann hier leider nur für Bose sprechen, aber vielleicht bei Philips genauso
 
Ich habe das Problem lösen können, naja, nicht ganz.
Nachdem ich die Soundbar von meinem Alexa-Account entkoppelt habe, scheint es scheinbar zu funktionieren.

Edit: Leider doch nicht, mit dem iPhone funktionierte es, mit dem iPad allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich das Problem gefunden.

Wird die Musik auf dem iPhone wiedergegeben und wechselt man dann zum AirPlay-Lautsprecher, gibt Apple Music vor, den Stream weiterzuspielen.
Allerdings scheint es nur so. Wenn ich dann einen anderen Sender auswähle, wird der Ton wiedergegeben.
 
Zurück
Oben Unten