probleme mit peripherie nach systemupdate

kandila

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
2
hallo!
brauche dringend hilfe!
nachdem ich auf OSX umgestiegen bin, funktionieren drucker und scanner nur noch mit minimal funktionen. habe zb. versucht silverfast neu zu istallieren, bekomme aber immer ne fehlermeldung! (1008:9,-61)
kann also nur mit dem schrecklichen smart panel scannen.
beim drucken ähnliches problem: freehand erkennt meinen drucker nicht, und in photoshop kann ich zwar drucken, jedoch ohne jegliche utilities...

brauch ich neue treiber? oder was muss ich bei der installation der software
generell beachten? kann gut sein, das ich fundamentale fehler mache,- ich kenn mich nämlich nicht besonders gut aus...

benutze epson perfection 4870 photo mit silverfast SE, und epson stylus 1290 photo.

hoffe auf antworten!

kandila
 

avalon

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.376
Ich will da nichts unterstellen, aber oft wird was falsch gemacht. Beschreibe mal bitte wie du den Drucker eingerichtet hast und welche Version 10... du benutzt.

Als nächstes sollte man auf den Seiten der Hersteller nachschauen ob es neue Druckertreiber gibt.
 

Tweety-me

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
76
Selbe Problem mit Stylus 1290

Ich habe das selbe Problem mit meinem Epson Stylus Photo 1290.
Habe auch schon Treiber für mein OS 10.4 von der Epson-Homepage runtergeladen und installiert.

Nachdem ich den Drucker über Airport-Express oder auch direkt über USB anschließe, tauchen die zuvor installierten Treiber nicht zur Auswahl auf.