Probleme mit PDF-Komprimierung

Widinov

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

da ich mich per mail bewerben möchte, meine zeugnis-pdf`s dafür jedoch viel zu groß sind, wüsste ich gerne, wie ich die dinger verkleinern kann. schließlich haut mir doch jeder personalreferent eine mail mit 6 mb ratzfatz um die ohren...

vielen dank im voraus

widinov
 

MACmit

Neues Mitglied
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht wieviel Zeugnisse du hast, aber 6 mb sind eindeutig zuviel. Leider weiß ich auch nicht, womit du die .pdf generierst. Ich könnte mir denken das die Originaldateien schon zu groß sind. Öffne die Daten mit einem Bildbearbeitungsprogramm und generiere Bitmaps oder wenn Graustufen vorhanden, S/W Tiffs mit LZW Komprimierung. Schau auch nach das die Auflösung deiner Originaldateien max.220 dpi nicht überschreiten.
Wenn du kannst, wähle beim .pdf generieren .jpg Kodierung
 

Iwo

Mitglied
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
5
Die Komprimierung von PDF kann in OS X eingestellt werden. Ab Panther geht es recht komfortabel. Aus dem Gedächtnis: Dienstprogramm/ColourSync/Filter und dort einen der Reiter (Name gerade nicht präsent) aufrufen und den Komprimierungsgrad einstellen.
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.081
Punkte Reaktionen
1.614
...und am Rande bemerkt würde ich die "Bilder", nichts anderes ist ja das gescannte Zeugnis, in Photoshop(Elemens) "fürs Web speichern". Dann hat eine A4-Seite in ordentlicher Qualität vielleicht noch 40 kb und gut ist.
 
Oben Unten