macOS High Sierra Probleme mit Passwörtern

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das sämtliche Online Seiten z.B Shops oder Foren etc. meine Passwörter nicht mehr annehmen. Meldung "Passwort ungültig" oder "Benutzername nicht korrekt", obwohl alles korrekt eingegeben wurde - ich habe ein Notizbuch mit allen Login-Daten. Bei einer Seite wurde mein Zugang angeblich für 10 Minuten gesperrt wegen falscher Dateneingabe. Ich bin nun aber schon seit einer Stunde gesperrt und komme dort nicht mehr rein. Habt ihr dafür eine Erklärung?

Gruß,
Lindsay
 
Wirklich alle Seiten?
 
Nein, hatte ja geschrieben "sämtliche Seiten". Bei ebay-Kleinanzeigen kann ich mich zwar einloggen, aber ich fliege immer wieder mal raus und dann kommt eine Meldung wie z.B. "Sitzung abgelaufen" obwohl ich ja gerade erst rein bin. Das komische ist auch, das dort wo einst in Foren ein Avatar war jetzt ein weißes Feld mit einem Fragezeichen ist. Es wird kein Avatar mehr angezeigt. Spinnt OS X zur Zeit oder kann sich da jemand Zugriff verschafft haben? Nutzt ihr unter OS X eine Firewall, ein Antiviren-Programm oder ähnliches? Bisher habe ich sowas bei drei iMac's nicht gebraucht. Sollte ich vielleicht sowas installieren?
 
Nein, du solltest sowas nicht installieren.

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
Klemmt irgendeine Taste eines Zeichens, welches in jedem PW vorkommt? Andere Tastatureinstellung (Sprache?)
Schon eigenartig, oder benutzt Du überall dieselbe Kombination aus e-Mail-Adresse und Passwort? Wohl kaum, gell?
 
Zurück
Oben Unten