Probleme mit Partitionen unter Windows 2012 R2

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
185
Moin zusammen,

ich habe auf der Arbeit den Fujitsu primergy rx200 s6, als Testserver bekommen.
Dort bekomme ich dann im laufe meiner Ausbildung Aufgaben gestellt die ich dann lösen muss.
Probleme die dabei auftreten soll ich selber lösen.

Jetzt ist die Aufgabe die gewesen, ich soll 4 Partitionen erstellen, also quasi C (System), D,E,F.
Wie man unter Windows Festplatten Partitioniert ist mir bekannt, allerdings habe ich ja noch die System Reservierung, deshalb kann ich wohl nur 4 Partitionen erstellen.
Jetzt wüsste ich gerne warum das so ist und welche nachschlag Werke ihr mir so empfehlen könnt.

Danke
 
Frag da doch am besten deine Ausbilder nach einem guten Buch?

Ich persönlich finde die MSDN/Microsoft Doku ist die beste Software/Entwickler/Admin-Doku die ich je gesehen habe: Zu deinem konkreten Fall: https://docs.microsoft.com/en-us/wi...configure-biosmbr-based-hard-drive-partitions

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/configure-biosmbr-based-hard-drive-partitions schrieb:
Partition Requirements
When you deploy Windows to a BIOS-based device, you must format hard drives by using an MBR file system. Windows does not support the GUID partition table (GPT) file system on BIOS-based computers.

An MBR drive can have up to four standard partitions. Typically, these standard partitions are designated as primary partitions. For information about how to create additional partitions beyond this limit, see Configure More than Four Partitions on a BIOS/MBR-Based Hard Disk.

Hängt also an den Spezifikationen/Layout des MBR. Das Layout des MBR kommt aus den 80igern. Damals war Plattenplatz noch deutlich teurer als heute, deshalb hat es eine ziemliche strikte, kompakte Datenstruktur, die nur 4 primäre Partitionen zulässt. Mehr findest du sicher wenn du nach BIOS oder MBR suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Aladin033
Mein Kollege hat noch eins, das wollte er nächste Woche mal mitbringen, dachte es kommen noch ein paar vorschläge, denn mehrere quellen sind ja nicht so verkehrt. :)

Ah okay, werde mich da mal weiter einlesen, vielen Dank :)
 
solange du keine themen abfragst, die von politischer blödheit berührt sind (keine MINT-themen), geht wikipedia immer noch gut und en.wiki ist meist tiefgehender, als de.wiki.

ausserdem würde ich für grundlagen auch das https://elektronik-kompendium.de empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten