Probleme mit Partition

P

p4t1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe heute versucht windows via Boot Camp zu installieren, als ich wieder ans macbook kam, war dieser ausgeschaltet. als ich ihn wieder eingeschaltet habe und Boot Camp geöffnet habe kam eine Fehlermeldung, als ich dann windows partition löschen gedrückt habe, kam eine Fehlermeldung.
als ich dann die partitionen mit dem festplattendiagnoseprogramm angeschaut haben habe ich festgestellt das die Recoverypartition auf einmal 88gb hat, jedoch nur 571mb belegt sind. für die windows Installation habe ich 80gb freigegeben diese fehlen mir jetzt.

folgende Partitionen werden mir mit paragon angezeigt:
EFI :209mb
macnitosh HD : 411gb
Recovery HD : 88.52 gb


wieso ist die RecoveryHD so groß, ist das normal ?
wieso hat die macnitosh HD nur 411gb ? ich meine das waren vorher mehr

MacbookPro mid 2015 500gb SSD

habt ihr Lösungen ?
 
die recovery partition ist normal 650MB groß.
hast schon mal versucht die partitionstabelle zu reparieren?
dazu im festplattendienstprogramm die platte auswählen (nicht die partition auf der platte) und dann auf erste hilfe gehen.

scheint ja was beim auflösen der partition schief gegangen zu sein.
normal sieht man die recovery ja auch nicht…
 
Hi, ja habe ich schon gemacht, habe auch das Festplattendienstprogramm beim hochfahren mit cmd+r gestartet und dort erste Hilfe ausprobiert, im festplattendienstprogramm sehe ich auch die recovery partition garnicht, nur mit paragon.
 
Ich würde von der Internet Recovery booten (CMD+ALT+R) und dann die Partitionstabelle reparieren.
 
So sieht das Ganze mit paragon aus.
Gibt's dafür ein Tutorial oder ist das ganze selbsterklärend ?
 

Anhänge

  • IMG_9350.JPG
    IMG_9350.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 56
resize mal die recovery wieder auf 650mb und verschieb die dann ganz nach hinten.
danach kannst dann die mac partition wieder groß ziehen.
wenn das fertig ist, sollte auch der boot camp assistent wieder partitionieren können usw.
 
Aus irgendeinem Grund kann ich die recovery Partition nicht verkleinern, nur um die 134 freien Megabyte erweitern. Wie geht ihr da vor ? Bzw. wie bearbeitet ihr eure Partitionen ? Welche Programme benutzt ihr ?
 
Ich hab grad ausversehen die recovery Partition gelöscht. Jetzt startet das MacBook nichtmehr. Kann ich Mac OS wieder installieren ohne Daten zu verlieren ?
 
Zurück
Oben Unten