Probleme mit Palm desktop

J

jazzyXmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwei nicht lösbare Probleme mit dem Palm desktop
Nach Eingabe neuer Einträge und beim schließen des Programms gibt es folgende Fehlermeldung:

OS Version: 10.3.2 (Build 7D24)
Report Version: 2

Command: Palm Desktop
Path: /Applications/Palm/Palm Desktop/Contents/MacOSClassic/Palm Desktop
Version: 4.1 (4.1)
PID: 704
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x30000000

Thread 0 Crashed:
0 libobjc.A.dylib 0x90831234 objc_msgSend + 0x14
1 Palm Desktop 0x00492ec0 AddLoginItemWithPropertiesToUser__FPC7__CFURLUcPC10__CFString + 0x3b0
2 Palm Desktop 0x00493124 EnsureIPDComponentsActive__FUcUc + 0xb4
3 Palm Desktop 0x00523944 QuitCheetah__Fv + 0x94
4 Palm Desktop 0x0053eba0 DoQuit + 0x50
5 Palm Desktop 0x00525858 DoEvent__Fv + 0x1b8
6 Palm Desktop 0x00525a24 MainLoop__Fv + 0x64
7 Palm Desktop 0x00534448 main + 0x18

Zweitens wandert bei der Eingabe von neuen Terminen im Fenster die Uhrzeit immer zur zweiten Tageshälfte (also statt 8:30 zu 20:30). Beide Fehler traten nach dem update auf panther auf.
wer weiß Rat?
 
Hi,
zum ersten problem, eindeutig kernelpanic-meldung. lösch mal die prefs, da solch harten abstürze sind bei mir noch nicht vorgekommen.

beim 2.: gib mal bei der uhrzeit 08:00 ein, genau so, dann sollte es gehen.
also nicht nur 8 oder mit komma getrennt.

gruss
Django


Zweitens wandert bei der Eingabe von neuen Terminen im Fenster die Uhrzeit immer zur zweiten Tageshälfte (also statt 8:30 zu 20:30). Beide Fehler traten nach dem update auf panther auf.
wer weiß Rat?
 
Re: Re: Probleme mit Palm desktop

zum ersten problem, eindeutig kernelpanic-meldung. lösch mal die prefs, da solch harten abstürze sind bei mir noch nicht vorgekommen.

beim 2.: gib mal bei der uhrzeit 08:00 ein, genau so, dann sollte es gehen.
also nicht nur 8 oder mit komma getrennt.

gruss
Django

Vielen Dank für den Hinweis
Ich habe den palm deesktop mitlerweile neu installiert: Problem 1 tritt nicht mehr auf; zum 2.Problem. Genau diese Variante hatte ich in der Eingabe noch nicht gemacht: NUR 01:00 eingeben, dann bleibt derTermin tatsächlich vormittags, wenn man 'Uhr' stehen läßt und Eingabe ändert rutscht der Termin in die zweite Tageshälfte!
 
Re: Re: Re: Probleme mit Palm desktop

Original geschrieben von jazzyXmac
zum ersten problem, eindeutig kernelpanic-meldung. lösch mal die prefs, da solch harten abstürze sind bei mir noch nicht vorgekommen.

beim 2.: gib mal bei der uhrzeit 08:00 ein, genau so, dann sollte es gehen.
also nicht nur 8 oder mit komma getrennt.

gruss
Django

Vielen Dank für den Hinweis
Ich habe den palm deesktop mitlerweile neu installiert: Problem 1 tritt nicht mehr auf; zum 2.Problem. Genau diese Variante hatte ich in der Eingabe noch nicht gemacht: NUR 01:00 eingeben, dann bleibt derTermin tatsächlich vormittags, wenn man 'Uhr' stehen läßt und Eingabe ändert rutscht der Termin in die zweite Tageshälfte!
 

:rolleyes:
Leider klappt es so nicht!
Ich habe dasselbe Problem und so richtig klappt's immer noch nicht, weil ich ja nicht nur die Anfangszeit sondern auch die Endzeit eines Termins eingeben möchte. Und da verschiebt palm desktop 4.1 die Anfangszeit immer eine Stunde vor die Endzeit. Kann es nicht sein, dass das palm desktopn einfach einen dicken bug hat. Z.B. kann man in den Einstellungen auch nicht die tägl. Arbeitszeit verstellen.

gruß
Michel
 
Antwort von PamOne

Das ist des Rätsels Lösung
Auf meine Anfrage bei Palm gab es folgende Antwort:
"Leider koennen wir Ihnen zu Ihrem aktuellen Problem keine Loesung
anbieten, da der Palm Desktop 4.1 unter Mac OS 10.3.x nicht lauffaehig
ist. Einige Kunden koennen diese zwar installieren, jedoch gibt es
derzeit noch kompatibilitaets Probleme.
Ein genauer Erscheinungstermin einer neuen Palm Desktop Version ist uns
aktuell nicht bekannt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben empfehlen
wir Ihnen den Palm Newsletter zu empfangen."

-oder den Palm abzuschaffen???

Weiß einer was neueres?
 
palm desktop unter 10.3.x

Mann oh Mann, was für ein Mist.
Jetzt weiß ich aber zumindest woran es liegt, dass die Installation von Palm Desktop 4.1 nicht beendet wird. Habe mir zweimal die 11,2 MB große Installations-Datei per 58 K-Modem runtergeladen, da ich dachte dass beim ersten Download ein Fehler passiert ist.

Nun habe ich mir ein 62 Euro teures Kabel bestellt um meinen Palm IIIc mit seriellem Anschluss an mein ibook anschließen zu können und jetzt das. Arbeiten da eigentlich nur Dilettanten?
Ich könnte schreien.

Bodo.
__

iBook G4, 933 MHz, OSX 10.3.3
 
Es gibt auch Alternativen zu Palm :)
 
Re: Antwort von PamOne

Original geschrieben von MickelGA
Das ist des Rätsels Lösung
Auf meine Anfrage bei Palm gab es folgende Antwort:
"Leider koennen wir Ihnen zu Ihrem aktuellen Problem keine Loesung
anbieten, da der Palm Desktop 4.1 unter Mac OS 10.3.x nicht lauffaehig
ist. Einige Kunden koennen diese zwar installieren, jedoch gibt es
derzeit noch kompatibilitaets Probleme.
Ein genauer Erscheinungstermin einer neuen Palm Desktop Version ist uns
aktuell nicht bekannt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben empfehlen
wir Ihnen den Palm Newsletter zu empfangen."

-oder den Palm abzuschaffen???

Weiß einer was neueres?
 

Guten Abend

Nun ich arbeite mit einem Palm Tungsten T2 und Palm Desktop 4.0 (von der Original CD vom Tungsten) ohne Probleme zusammen. Die Synchronisation mit iSync (neueste Version runterladen) klappt ohne Probleme.

Prüf doch daher bitte mal ein Palm Version 4.0.

Gruss
Marti
 
Re: Re: Antwort von PamOne

Original geschrieben von marti
 

Guten Abend

Nun ich arbeite mit einem Palm Tungsten T2 und Palm Desktop 4.0 (von der Original CD vom Tungsten) ohne Probleme zusammen. Die Synchronisation mit iSync (neueste Version runterladen) klappt ohne Probleme.

Prüf doch daher bitte mal ein Palm Version 4.0.

Gruss
Marti
 

Vielen Dank für den Tipp. Wie kann ich das machen, dass ich als Sync-Programm nur noch iSync (und nicht Hotsync von Palm) benutze?

Gruss
MickelGA
 
Dazu benötigst du den iSync Palm Conduit.
Genaueres findest du auf dieser Seite (ganz unten): hier kommt die Maus ;)
 
Jetzt gibt es ganz aktuell Palm Desktop 4.2.1
Soll laut PalmOne Komp-Probleme mit 10.3.x beheben. Super, dachte ich. Ich also den Installer runtergeladen und das gleiche Spiel wie mit 4.1.
Die Installation bricht vor dem Ende ab.

Palm Desktop funktioniert, aber wenn ich den HotSync Manager aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung:

Das Programm „HotSync Manager“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „4<HotSync Manager><HotSync Manager><HotSyncLib.PPC><>“

Und wenn ich den Conduit Manager aufrufe kommt:

Das Programm „Conduit Manager“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „4<Conduit Manager><Conduit Manager><HotSyncLib.PPC><>“


Den PalmOnePermissionsFixer habe ich auch schon mal gestartet aber er hat auch nicht reagiert. Vor der Installation habe ich über den Installer immer auch deinstalliert.

Weiß jemand Rat?

Ein ziemlich Verzweifelter!
 
Original geschrieben von Bodo31
Jetzt gibt es ganz aktuell Palm Desktop 4.2.1
Soll laut PalmOne Komp-Probleme mit 10.3.x beheben. Super, dachte ich. Ich also den Installer runtergeladen und das gleiche Spiel wie mit 4.1.
Die Installation bricht vor dem Ende ab.
Weiß jemand Rat?
Ein ziemlich Verzweifelter!
&nbsp;

Hi, hatte ein ähnliches Problem mit meiner 4.2.1-Installation (bei mir gab es immer einen Crash des Conduit Conflict Notifier beim Hotsync). Mittlerweile habe ich in einem Diskussionsforum auf apple.com eine Lösung gefunden:

Man muß den StuffIt-Expander auf die allerneueste Version updaten (8.0.2), ansonsten wird der Installationsprozeß unvollständig. Danach ging's bei mir. Den Permissionfixer braucht man angeblich nicht, der soll Teil des Pakets sein. Ob das so ist weiß ich nicht, weil ich beim ersten Versuch gleich wieder einen Zugriffsfehler hatte und ich mich danach gleich als Root angemeldet habe zum Installieren.

Viel Glück,
Michael
 
Hab ich direkt mal probiert. Hat wieder nicht geklappt. Er bricht nach wie vor nach 660 von 680 installierten Objekten ab. Und dann immer wieder die obigen Probleme. Bin ich vielleicht nicht normal??

Bodo.
 
Hast du das File nochmal komplett runtergeladen oder das alte File mit dem neuen StuffIt ausgepackt?

Versuch mal, dich zuerst als Root anzumelden und dann (als Root) das File runterzuladen und auch gleich zu installieren. Falls dann immer noch der Fehler auftaucht würde ich von dort aus den Palm Desktop komplett deinstallieren, entweder mit dem Installer selbst oder manuell und das ganze von vorn.

ciao, Michael


BTW: ist echt der Hammer, seit meinem Umstieg von PC auf Mac habe ich mit absolut gar nichts Probleme, alles läuft auf Anhieb einwandfrei. Es gibt keine Patches, es gibt keine Abstürze. Alles wunderbar....MIT EINER AUSNAHME: alles was mit Palm zu tun hat. Das sind echt die Dümmsten.
 
stimmt

@ Amend: da kann ich dir nur beipflichten.

Ich hab's mittlerweile aufgeben mich über meinen Palm zu ärgern.
Heute hat er den Abschuss gebracht: Name eines Kollegen mit der Adresse einer Bekannten verwurschtelt. Und ich bin mir sicher dass mein Palm in diesem Fall nicht mehr weiß als ich :) .

Viel Glück noch.
 
@ Mac.T
Der Palm an sich (T3) funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, ich möchte auch auf keinen Fall einen dieser häßlichen Pocket PC's.
Das Problem ist schlicht die Connectivity mit meinem iBook. Es fängt schon damit an, dass Palm Desktop so ziemlich alle GUI-Regeln von OS X verletzt und einfach scheiße aussieht. Dann haben es die Deppen bis heute noch nicht geschafft, den Datumsbug zu eliminieren. Zum Installieren muß ich mich als Root einloggen (eigentlich ein klassisches Don't unter Unix). Um Mail und AvantGo zu synchronisieren muß man auf Freeware von Hobbyprogrammierern zurückgreifen (deren Leistung nicht hoch genug einzuschätzen ist) usw usw...

-Michael
 
Leider bringt der 4.2.1 Desktop (zumindest bei mir) viele neue Fehler :-(

Schönes Beispiel:

Mein pb geht in den stand-by (außer Finder nichts aktiv)
ich drücke eine Taste
Fehler-Meldung: Palm-Desktop Hintergrund ist schreibgeschützt ???

Ich benutze den Quatsch gar nicht weil der so schlecht ist - da ist auch nichts schreibgeschützt - und wieso gibt es den Fehler wenn das Programm gar nicht läuft ???

Also bei mir ist Palm ZIEMLICH unten durch und ich überlege ernsthaft mir demnächst einen Winblöd-PDA zu kaufen - mehr Haßgefühle kann man damit auch nicht entwickeln :-(

FreeJack
 
Jaaaaaaaaaaa! Super. Geklappt.
Als Root angemeldet, Palm Desktop deinstalliert, neu runtergeladen und et läuft.

ABER: Jetzt kommt das nächste Problem. Er synct nicht mit meinem Palm.
Ich habe einen IIIc und da dieser ja nur einen seriellen Stecker hat, habe ich mir im Palm Store einen USB Adapter extra für die IIIer Serie bestellt. Der USB-Adapter bekommt auch Verbindung (sichtbar an der grünen "Link"-Leuchte) aber wenn ich synce leuchtet nur "RX" manchmal auf. Und es passiert janix.

Hab' alle Einstellungen schon kontrolliert. Hab "Palm Connect" und "USB" bei Hotsync Manager angeklickt. Tut sich aber nix.

Bodo.
 
Hast du beim PDA auf den Sync-Knopf gedrückt, oder im Rechner? Bei mir klappt es nur, wenn ich beim meinem Palm aus dem Hotysnc-Programm heraus starte (Ein Kabel mit Knopf habe ich nicht für meinen Mac).

Die beiden Einstellungen "Palm Connect" und "USB" habe ich auch, sollten daher nicht ganz verkehrt sein. Dann aber vielleicht eben noch mal die Conduit-Einstellungen überprüfen (über Apfel J).
Viel Glück!

Mac.T
 
Klappt beides nicht. Wenn ich vom Palm starte oder vom HotSync bzw. Conduit Manager. Oder auch beides drücke. Einstellungen beim Conduit Manager habe ich auch noch mal geprüft. Alles Fehlanzeige.

Bodo.
 
Zurück
Oben Unten